Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Isotope Spachdatei für Contao 4.4

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von holist
    Registriert seit
    27.08.2009.
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    95
    Partner-ID
    5798

    Standard Isotope Spachdatei für Contao 4.4

    Moin moin,
    ich möchte gerne die Sprachdatei ändern, wenn die Lieferbedingungen nicht erfüllt sind.
    In einem anderen Beitrag habe ich gefunden, wie ich die Dateistruktur anlegen muss. Das funktioniert auch prima für Contao-Texte.

    Ich wollte nach gleichem Schema Isotope Texte anpassen und bin bei der Zeile stocken geblieben:
    Code:
     <file datatype="php" original="src/Resources/contao/languages/en/default.php" source-language="en">
    Der halb-relative Pfad zu vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/languages/en/default.php verwirrt mich, wie muss der Pfad heißen, wenn ich zu Isotope rüber möchte?

    EDIT: Todesmutig habe ich folgende Zeilen in die Datei (app/Resources/contao/languages/de/default.xlf) eingefügt und es hat funktioniert (nach Cache neu aufbauen):
    Code:
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <xliff version="1.1">
      <file datatype="xlf" original="vendor/isotope/isotope-core/system/modules/isotope/languages/de/default.xlf" source-language="en">
        <body>
         <trans-unit id="MSC.noShippingModules">
            <target>Die Mindestbestellmenge für Ihren Standort wurde noch nicht erreicht.</target>
          </trans-unit>
        </body>
      </file>
    </xliff>

    Jetzt heißt die Datei noch "default.xlf", wenn ich jetzt aus der Contao-Sprachdatei "default.xlf" etwas ändern möchte, bin ich wieder am Ende. Ich könnte mit der Dateiendung PHP eine zweite default-Sprachdatei hinterlegen. Wie ist hier das empfohlene Vorgehen? Wie ergänzt man normalerweise Sprachdateien von Erweiterungen?
    Geändert von holist (01.05.2019 um 11:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •