Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: 4.4.39 kann Nachrichten und Events nicht mehr aufrufen app.CRITICAL

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard 4.4.39 kann Nachrichten und Events nicht mehr aufrufen app.CRITICAL

    Hallo,
    habe eine 3.5 Installation auf 4.4 geupdatet, erst konnte ich auch in alle Module hinein, jetzt kann ich im Backend die Nachrichten und Events nicht mehr aufrufen.
    Im Backend steht dann folgende Fehlermeldung:

    Internal Server Error
    Was ist das Problem?
    Type error: Argument 3 passed to Contao\Model::findBy() must be of the type array, integer given, called in .../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php on line 1000

    In der var/logs/ Datei steht folgendes drin:

    [2019-05-04 21:46:07] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController: :mainAction","_route":"contao_backend"},"request_u ri":"http://...do=calendar&ref=-41Pc9Oc","method":"HEAD"} []
    [2019-05-04 21:46:07] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBund le\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-05-04 21:46:07] request.INFO: Matched route "contao_backend". {"route":"contao_backend","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\CoreBundle\\Controller\\BackendController: :mainAction","_route":"contao_backend"},"request_u ri":"http://...do=calendar&ref=-41Pc9Oc","method":"GET"} []
    [2019-05-04 21:46:07] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"backend","authenticator":"Contao\\CoreBund le\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-05-04 21:46:08] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\Debug\\Exception\\FatalThrowa bleError(code: 0): Type error: Argument 3 passed to Contao\\Model::findBy() must be of the type array, integer given, called in /.../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php on line 1000 at /.../vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:937)"} []

    Hat jemand eine Idee, wo nach ich suchen kann?
    Den Cache habe ich schon ein paar mal geleert und auch die Abhängigkeiten neu aufgebaut.
    Geändert von sonnenblume (04.05.2019 um 21:58 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Benutze die app_dev.php und poste den kompletten Stack Trace.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard Das sollte es sein - Stack Trace

    Hallo Spooky... danke für die schnelle Antwort.

    ContextErrorException
    Code:
    Symfony\Component\Debug\Exception\ContextErrorException:
    Notice: SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13)
    
      at vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Storage/Handler/StrictSessionHandler.php:101
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Storage\Handler\StrictSessionHandler->gc(1440)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Storage/Proxy/SessionHandlerProxy.php:83)
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Storage\Proxy\SessionHandlerProxy->gc(1440)
      at session_start()
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Storage/NativeSessionStorage.php:145)
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Storage\NativeSessionStorage->start()
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Storage/NativeSessionStorage.php:295)
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Storage\NativeSessionStorage->getBag('attributes')
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Session.php:256)
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Session->getBag('attributes')
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Session.php:278)
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Session->getAttributeBag()
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpFoundation/Session/Session.php:65)
      at Symfony\Component\HttpFoundation\Session\Session->has('_locale')
         (vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/LocaleListener.php:117)
      at Contao\CoreBundle\EventListener\LocaleListener->getLocale(object(Request))
         (vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/LocaleListener.php:60)
      at Contao\CoreBundle\EventListener\LocaleListener->onKernelRequest(object(GetResponseEvent), 'kernel.request', object(TraceableEventDispatcher))
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/Debug/WrappedListener.php:115)
      at Symfony\Component\EventDispatcher\Debug\WrappedListener->__invoke(object(GetResponseEvent), 'kernel.request', object(TraceableEventDispatcher))
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php:212)
      at Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->doDispatch(array(object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener), object(WrappedListener)), 'kernel.request', object(GetResponseEvent))
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/EventDispatcher.php:44)
      at Symfony\Component\EventDispatcher\EventDispatcher->dispatch('kernel.request', object(GetResponseEvent))
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/EventDispatcher/Debug/TraceableEventDispatcher.php:143)
      at Symfony\Component\EventDispatcher\Debug\TraceableEventDispatcher->dispatch('kernel.request', object(GetResponseEvent))
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:127)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:68)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php:200)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:69)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das ist jetzt allerdings ein anderes Problem. Welcher Hoster?

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Das Projekt liegt bei Domainfactory. Habe alles über den Manager installiert und es lief bis dato alles gut durch. Wollte jetzt die letzten Korrekturen von der life Seite übernehmen, und dann kam ich bei Events und Nachrichten nicht mehr rein.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Paket ManagedHosting Pro

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Fehler, den du jetzt gepostet hast ist prinzipiell nur eine Notice, solltest du aber dennoch an DF melden.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Danke schon einmal für deine Antwort.
    Und was heißt das jetzt? In dem Paket gibt es ein Problem, mit was? Dass er die Module nicht laden kann, hat garnichts mit Contao zu tun?

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In diesem Thread geht es nun um zwei verschiedene Probleme. Ich habe mich auf das zuletzt von dir gepostete Problem bezogen:
    Zitat Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
    Code:
    Symfony\Component\Debug\Exception\ContextErrorException:
    Notice: SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp) failed: Permission denied (13)
    Das ist zwar wie gesagt nur eine Notice (und siehst du daher auch nur in der Entwicklungsumgebung), sollte aber wie gesagt dennoch von DomainFactory behoben werden.

  10. #10
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Anfrage an Domainfactory habe ich geschrieben.
    Komisch ist, und das ging mir gestern auch schon mal so. Eben schaue ich bei den Events rein, und kann sowohl in den Bei Events hinein, in eines der Eventarchive. Erst beim Speichern des Events kommt wieder der Fehler:
    Code:
    Internal Server Error
    Was ist das Problem?
    Type error: Argument 3 passed to Contao\Model::findBy() must be of the type array, integer given, called in /kunden/164952_39104/webseiten/contao-2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php on line 1000

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dieser Fehler wird vermutlich durch eine Extension ausgelöst. Genaueres würde man über den Stack Trace sehen.

  12. #12
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Kann ich dir irgendwie den Zugang senden?

    Die Antwort von DF:
    Die Fehlermeldung sagt aus, dass Symfony auf das /tmp Verzeichnis zugreifen möchte.
    Allerdings ist dies ein Systemverzeichnis auf das nicht zugegriffen werden kann, weshalb keine Rechte dazu bestehen.

    Jetzt bin ich so schlau wie vorher.

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
    Die Antwort von DF:
    Die Fehlermeldung sagt aus, dass Symfony auf das /tmp Verzeichnis zugreifen möchte.
    Allerdings ist dies ein Systemverzeichnis auf das nicht zugegriffen werden kann, weshalb keine Rechte dazu bestehen.

    Jetzt bin ich so schlau wie vorher.
    Dann musst du denen antworten: Symfony greift deshalb dort darauf zu, weil der Server so konfiguriert wurde. DomainFactory muss den Pfad korrekt setzen.

  14. #14
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Der Support von DF ist schon lange nicht mehr das was er mal war. Alle fähigen Leute verschwunden oder beim Verkauf rausgemoppt?
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Wie kriege ich denn raus, welche Erweiterung Probleme macht. Alles was im Stack Trace drin steht, hatte ich gestern hier hinein gestellt. Oder muss ich vorher irgendwo hinklicken, oder ...?
    Ich habe mit der dev-Umgebung noch nicht gearbeitet, und gestern nur geschaut, wie ich da überhaupt hin komme, bzw. was ich eingeben muss.

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
    Wie kriege ich denn raus, welche Erweiterung Probleme macht. Alles was im Stack Trace drin steht, hatte ich gestern hier hinein gestellt. Oder muss ich vorher irgendwo hinklicken, oder ...?
    Siehst du in der Entwicklungsumgebung möglicherweise mehrere Errors?

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Antwort von DF:
    Ich habe mir die Dokumentation von Symfony angesehen.
    Auf der Webseite von Symfony wird beschrieben, wie das tmp Verzeichnis geändert werden kann:

    https://symfony.com/doc/current/comp...m.html#tempnam

    Soll ich da jetzt irgendwo was ändern? Aaargghh, für mich sind das alles bömische Dörfer.

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
    Antwort von DF:
    Ich habe mir die Dokumentation von Symfony angesehen.
    Auf der Webseite von Symfony wird beschrieben, wie das tmp Verzeichnis geändert werden kann:

    https://symfony.com/doc/current/comp...m.html#tempnam
    Das ist der falsche Ort der Dokumentation. Symfony nimmt sich den Pfad von der Serverkonfiguration (sys_get_temp_dir()). Der Pfad, der in der Server Konfiguration definiert ist, muss natürlich für den Web Prozess auch beschreibbar sein. Das hat auch nichts direkt mit Symfony oder Contao zu tun - dieses Problem würde überall auftreten.

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich bin jetzt in der dev Umgebung im Backend an die Stelle gegangen, wo der Fehler auftritt und dann lädt er so eine Seite, auf der der Stack Trace ausgegeben wird. Ich glaube es liegt an der Erweiterung "unternehmen". Kann ich den kompletten Inhalt hier posten? Weil da ettliche Domains drin stehen?

    Code:
    Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError:
    Type error: Argument 3 passed to Contao\Model::findBy() must be of the type array, integer given, called in /kunden/164952_39104/webseiten/contao-2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php on line 1000
    
      at vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:937
      at Contao\Model::findBy('pids', array('7'), 0, 0, array('order' => 'id ASC'))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:1000)
      at Contao\Model::__callStatic('findByPids', array('pids', array('7'), 0, 0, array('order' => 'id ASC')))
         (vendor/mindbird/contao-unternehmen/src/CompanyBackend.php:99)
      at Company\CompanyBackend->getSearchablePages(array('http://www.magdeburger....    
    Hier steht ein array mit vielen Seiten drin.
    
           ), '157', true, 'de')
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Automator.php:332)
      at Contao\Automator->generateSitemap()
         (vendor/contao/calendar-bundle/src/Resources/contao/dca/tl_calendar_events.php:931)
      at tl_calendar_events->generateFeed(object(DC_Table))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php:203)
      at Contao\DC_Table->__construct('tl_calendar_events', array('tables' => array('tl_calendar', 'tl_calendar_events', 'tl_event_cart', 'tl_event_cart_item', 'tl_event_participant', 'tl_calendar_category', 'tl_event_type', 'tl_calendar_feed', 'tl_content', 'tl_event_price', 'tl_event_option', 'tl_event_participant'), 'import' => array('tl_calendar_events_manager', 'importCsv'), 'stylesheet' => 'system/modules/event_manager/assets/style.css'))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Backend.php:400)
      at Contao\Backend->getBackendModule('calendar', null)
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php:132)
      at Contao\BackendMain->run()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Controller/BackendController.php:55)
      at Contao\CoreBundle\Controller\BackendController->mainAction()
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:151)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:68)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php:200)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:69)

  20. #20
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Der Fehler kommt von mindbird/contao-unternehmen

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Ich habe ihn angeschrieben. Mal gucken.

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.08.2009.
    Beiträge
    69

    Standard

    Die Antwort von DF:
    Es handelt sich hierbei leider nicht um einen Fehler oder eine Fehlkonfiguration. PHP-Prozesse dürfen im temporären Verzeichnis lesen und schreiben, jedoch nicht den Verzeichnisinhalt auflisten (siehe Fehlermeldung opendir(/tmp)), da sich im sharedHosting dort nicht nur die eigenen temporären Dateien, sondern auch die der anderen Kunden auf dem Server befinden. Wir haben diesen Umstand bereits an Contao gemeldet, und es sollte in einer der nächsten Versionen behoben sein. In der Zwischenzeit können Sie den Workaround ganz unten auf dieser Seite anwenden: https://de.contaowiki.org/Probleme_b..._oder_tempnam()

    Benutzen Sie hierfür bitte ein Verzeichnis innerhalb Ihres Kundenverzeichnisses als temporären Ordner.

    ...
    Der Eintrag ist doch schon alt, und gilt der denn bei COntao 4.4 oder höher noch?

  23. #23
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das Problem DF und temp-Ordner kommt mir merkwürdig bekannt vor. Schau mal ob Du in den Threads zu DF etwas findest.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sorry, ich meinte eigentlich die PHP Konfigurationsvariable session.save_path

  25. #25
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.061
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von sonnenblume Beitrag anzeigen
    Code:
    Symfony\Component\Debug\Exception\FatalThrowableError:
    Type error: Argument 3 passed to Contao\Model::findBy() must be of the type array, integer given, called in /kunden/164952_39104/webseiten/contao-2019/vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php on line 1000
    
      at vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:937
      at Contao\Model::findBy('pids', array('7'), 0, 0, array('order' => 'id ASC'))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Model.php:1000)
      at Contao\Model::__callStatic('findByPids', array('pids', array('7'), 0, 0, array('order' => 'id ASC')))
         (vendor/mindbird/contao-unternehmen/src/CompanyBackend.php:99)
      at Company\CompanyBackend->getSearchablePages(array('http://www.magdeburger....    
    Hier steht ein array mit vielen Seiten drin.
    
           ), '157', true, 'de')
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/Automator.php:332)
      at Contao\Automator->generateSitemap()
         (vendor/contao/calendar-bundle/src/Resources/contao/dca/tl_calendar_events.php:931)
      at tl_calendar_events->generateFeed(object(DC_Table))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/drivers/DC_Table.php:203)
      at Contao\DC_Table->__construct('tl_calendar_events', array('tables' => array('tl_calendar', 'tl_calendar_events', 'tl_event_cart', 'tl_event_cart_item', 'tl_event_participant', 'tl_calendar_category', 'tl_event_type', 'tl_calendar_feed', 'tl_content', 'tl_event_price', 'tl_event_option', 'tl_event_participant'), 'import' => array('tl_calendar_events_manager', 'importCsv'), 'stylesheet' => 'system/modules/event_manager/assets/style.css'))
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/classes/Backend.php:400)
      at Contao\Backend->getBackendModule('calendar', null)
         (vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/controllers/BackendMain.php:132)
      at Contao\BackendMain->run()
         (vendor/contao/core-bundle/src/Controller/BackendController.php:55)
      at Contao\CoreBundle\Controller\BackendController->mainAction()
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:151)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/HttpKernel.php:68)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/symfony/src/Symfony/Component/HttpKernel/Kernel.php:200)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:69)
    Bzgl. diesem Problem: du nutzt vermutlich nicht die neueste Version dieser Extension.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •