Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Random Bilder auf Startseite mit Text Auszug und Link zur Unterseite

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2019.
    Beiträge
    56

    Standard Random Bilder auf Startseite mit Text Auszug und Link zur Unterseite

    Das neue Thema welches sich hieraus ergeben hat: https://community.contao.org/de/show...-FTP-hochladen

    Soooooo.... wie soll es anders sein..... es muss dann doch anders sein.

    Es soll nun für jedes Bild (welches per Zufall auf der Startseite angezeigt wird) eine entsprechende Unterseite geben über die Person die es fotografiert hat.
    Dann soll auf jedem Bild noch ein kurzer Text z.B. "Fotografiert von Max Mustermann" stehen mit dem Link zu der entsprechenden Seite.

    Ich habe im Moment keine Ahnung wie ich das mit Contao umsetzen kann......

    Zitat Zitat von Fachinger Beitrag anzeigen
    Für den Watermark könntest Du Dir 'omosde/contao-om-imagine' ansehen
    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
    Da ich recht neu mit Contao unterwegs bin, weiß ich jetzt nicht so recht wie mir das weiter helfen kann. Ich könnte damit sicherlich einen Text auf das Bild bringen aber woher kommt der Link zu der Unterseite?

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2019.
    Beiträge
    56

    Standard

    Für Neueinsteiger in diesen Thread: Die Bilder werden per PHP Script aus den "image Ordern" ausgelesen und dargestellt. Soweit funktioniert das.
    Nun ist es ja so das ich die Bilder unabhängig von irgend welchen Seiten hochgeladen habe. Die Seiten stehen also in keinerlei Verbindung zu den Bildern. Ich könnte jetzt nun sicher ein Script schreiben: "Wenn das Bild geladen wird, nimm diesen Text und jenen Link" Aber das ist ja dann für folgende Admins kaum noch zu überblicken was man da nun machen muss.

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    In der Dateiverwaltung gibt es die Möglichkeit zu jedem Bild einen Link anzugeben (und natürlich Titel und Bildunterschrift). Diese Infos kann man doch sicher für deine Zwecke verwenden...

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2019.
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von folkfreund Beitrag anzeigen
    In der Dateiverwaltung gibt es die Möglichkeit zu jedem Bild einen Link anzugeben (und natürlich Titel und Bildunterschrift). Diese Infos kann man doch sicher für deine Zwecke verwenden...
    Oh das klingt interessant. Schau ich mir morgen früh gleich mal an.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.05.2019.
    Beiträge
    56

    Standard

    So, ich denke das ich jetzt habe: Ich habe die gallery_default umgestrickt. Nun scheint alles so zu sein wie vorgegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •