Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: externes PHP-Script in Akkordeon

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    849

    Frage externes PHP-Script in Akkordeon

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein einer Seite Daten von einer externen Software anzeigen lassen. Dazu habe ich eine kleine PHP-Datei, die die Daten abruft und dann in HTML ausgibt.
    Die Datei liegt im Template-Verzeichnis und wird über
    Code:
    {{file::dateiname.php}}
    in einem HTML-Objekt eingebunden.

    Das hat bisher wunderbar funktioniert, und soll jetzt erweiter werden. Und hier sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Bisher hat dieses Script eine Tabelle generiert. Das soll es im Prinzip auch weiterhin, aber jetzt auch mit historischen Werten und die sollen als Akkordeon dargestellt werden.

    Jetzt ist meine Idee: Den Umschlaganfang und das Ende lege ich in Conato an. Das Script soll mir dann die einzelnen Inhaltselemente generieren. Wie muss das HTML dann aussehen, sodass ich eine klickbare Überschift erhalte?

    Aktuell generiert Contao aus dem HTML-Objekt automatisch ein umschließendes DIV:

    Code:
    <div id="article-XX" class="mod_article last block">
    ...
    </div>
    Das nützt mir ja nicht, denn wenn ich das richtig sehen, brauch ich ja eine <section>?

    Danke & Gruß

    Neelix

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    28.11.2009.
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    849

    Standard

    Kommando zurück, das mod_article kommt daher, weil ich für das HTML-Objekt einen eigenen Artikel angelegt habe, damit ich Ausgabe zeitlich steuern kann.
    Geändert von neelix (07.05.2019 um 15:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •