Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navigation / Layout in IE nicht richtig angezeigt, in allen anderen Browsern ok

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Navigation / Layout in IE nicht richtig angezeigt, in allen anderen Browsern ok

    Hallo zusammen
    Ich habe meine Website auf die Version 3.5.40 angehoben, dazu auch MySQLi und PHP 7.2 eingestellt. Seither ist die Website in IE nicht mehr ordentlich angezeigt, in Firefox und Chrome aber schon. Woran kann dies liegen ?
    https://www.loeffler-web.ch

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hat jemand allenfalls einen Tip oder Hinweis, woran dies liegen kann ?
    Ich weiss das IE langsam ein "Auslaufmodell" ist, aebr solange es noch verfügbar ist, wäre es doch toll, wenn es da auch noch ordentlich angezeigt wird.
    Ich verwende dabei die neuste IE Version.

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.083
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du hast aus irgendeinem Grund Font Awesome zwei mal eingebunden. Einmal extern und einmal intern. Bei deiner internen Definition ist ein Fehler, wodurch das restliche CSS dann im IE nicht mehr funktioniert.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Spooky, genau, habe es extern auch noch geholt, da ich nicht herausgefunden habe, warum es intern nicht funktioniert. Habe den Fehler echt nicht gefunden und war am Ende mit meinem Latein, warum es nicht ging. Darum versuchte ich den einfachsten Weg es extern einzubinden.

    Siehst Du allenfalls warum es intern ein Fehler gibt ? Ich habe es nicht rausgefunden.

    Sonst werde ich wohl einfach die interne Schnittstelle dazu rausnehmen, wenn es nur daran liegt in dem Fall.

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.083
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Hallo Spooky, genau, habe es extern auch noch geholt, da ich nicht herausgefunden habe, warum es intern nicht funktioniert. Habe den Fehler echt nicht gefunden und war am Ende mit meinem Latein, warum es nicht ging. Darum versuchte ich den einfachsten Weg es extern einzubinden.
    Wenn du es schon extern einbindest, dann solltest du natürlich die interne Einbindung komplett entfernen. Nicht einfach beides lassen und hoffen, dass das so funktioniert ...

    Oder du entfernst alles und verwendest statt dessen lieber die netzmatch/contao-font-awesome Extension.



    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Siehst Du allenfalls warum es intern ein Fehler gibt ? Ich habe es nicht rausgefunden.
    So wie das CSS jetzt definiert ist, ist es auf jeden Fall falsch. Das ist ungültiges CSS - dir fehlen da ein paar '. Sieh es dir nochmal genau an.



    Zitat Zitat von Michi Löffler Beitrag anzeigen
    Sonst werde ich wohl einfach die interne Schnittstelle dazu rausnehmen, wenn es nur daran liegt in dem Fall.
    Was meinst du damit?

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Danke vielmals für die Hinweise, ich habe den externen Link wieder entfernt und die fehlenden ' gefunden und hinzugefügt.
    Es funktioniert nun wieder. Danke vielmals.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •