Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehler bei Aufruf des Manager

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Beiträge
    136

    Standard Fehler bei Aufruf des Manager

    Hallo,
    ich will Contao 4.7 installieren, aber bereits beim Aufruf des Managers gibt es eine Fehlermeldung:

    Fatal error: Uncaught PharException: phar "/www/htdocs/w0192238/klavierhaus-weber.de/contao_47_19/web/contao-manager.phar.php" SHA1 signature could not be verified: broken signature in /www/htdocs/w0192238/klavierhaus-weber.de/contao_47_19/web/contao-manager.phar.php:99 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0192238/klavierhaus-weber.de/contao_47_19/web/contao-manager.phar.php(99): Phar::webPhar(NULL, 'index.html', '', Array, 'rewrites') #1 {main} thrown in /www/htdocs/w0192238/klavierhaus-weber.de/contao_47_19/web/contao-manager.phar.php on line 99

    php 7.3 und SSL erzwingen ist eingestellt. er Link ist: https://test.klavierhaus-weber.de/co...nager.phar.php

    Kann mir jemand sagen was ich da noch tun kann?
    Danke

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hast Du die PHAR-Datei im FTP Binär-Modus auf Deinen Webspace übertragen? In der Regel ist das der Fall, wenn man die contao-manager.phar überträgt und nicht die bereits umbenannte contao-manager.phar.php.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich hatte die Datei erst umbenannt und dann per FTP passiver Modus mit Transmit übertragen.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Beiträge
    136

    Standard

    Als Antwort von allinkl kam: Glaubt man den Suchergebnissen von Google, dann bedeutet "... SHA1 signature could not be verified: broken signature ...", dass entweder das Archiv beschädigt oder manipuliert ist, denn der Verschlüsselungs-Hash, der die Unversehrheit des Archivs sicherstellen soll, kann nicht verifiziert werden.

    Das macht mich jetzt auch nicht schlauer.

  5. #5
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von joelehmann Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Datei erst umbenannt und dann per FTP passiver Modus mit Transmit übertragen.
    Du solltest das Skript erst am Server umbenennen!
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von joelehmann Beitrag anzeigen
    Als Antwort von allinkl kam: Glaubt man den Suchergebnissen von Google, dann bedeutet "... SHA1 signature could not be verified: broken signature ...", dass entweder das Archiv beschädigt oder manipuliert ist, denn der Verschlüsselungs-Hash, der die Unversehrheit des Archivs sicherstellen soll, kann nicht verifiziert werden.

    Das macht mich jetzt auch nicht schlauer.
    Ist aber korrekt. Dass die das bei Google suchen mussten schockiert mich aber einigermassen. Die SHA1 signature (Hash) wird aus den Daten der Originaldatei berechnet. Wird irgendwas an der Datei geändert, dann passt die Signatur der Originaldatei nicht mehr mit der veränderten Datei zusammen -> broken signature. Beim Übertragen im ASCII-Modus von z.B. einem Linux-System auf ein Windows-System wird die Datei verändert. Deswegen entweder die .phar-Datei erst nach der Übertragung umbenennen (dann wird sie in der Regel automatisch im Binär-Modus übertragen) oder manuell im FTP-Client einstellen, dass die Datei im Binärmodus übertragen werden soll.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.09.2010.
    Beiträge
    136

    Standard

    Oh, sorry, etwas unaufmerksam zum Samstag.
    Genau das was es, jetzt wird der Manager richtig aufgerufen.
    Danke für die schnelle Hilfe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •