Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installierte 3.5.40 Version findet versch. Pfade nicht nach Ornderzuweisung .

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2015.
    Beiträge
    23

    Standard Installierte 3.5.40 Version findet versch. Pfade nicht nach Ornderzuweisung .

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Ich habe eine Seite mit Version 3.5.35 erstellt. (schon letztes Jahr, das Füllen hat mit dem Kunden ewig gedauert)Sie liegt bisher bei Host Europe in einem Unterordner im www-Verzeichnis. Die Seit war korrekt sichtbar in der Vorschau. Als ich bei Host Europe dann die Domain auf den Unterordner umgestellt war, hat er mir eine Seite (Pfad in der Url. Startpunkt -404 angezeit), in der nur die Navigation ohne Layout sichtbar war. Daraufhin habe ich mit Host Europe Support telefoniert, die meinten ich müsste auf eine aktuelle Version updaten. Die Seite würde nicht unter 7.2 luafen. Ich habe daraufhin über Live-update auf 3.5.40 upgedatet. NIchts änderte sich. Daraufhin habe ich mir die Erweiterungen angesehen und soweit es ging auch auf die neuen Versione umgestellt. Jetz sehe ich den Inhalt, aber immer noch ohne Bilder und css-Formatierung. Ich habe schon mehrere Seiten mit Version 3.5.38 unter PHP 7.2 laufen. Alle funktionieren einwandfrei. Die config_path.php verweist auf den richtigen Pfad. Ich stehe auf dem Schlauch. Ich verwende das Theme open sauce.

    Kann mir jemeand helfen?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Validiere deine Contao Installation mit dem Contao Check und poste einen Link zur Seite.

  3. #3
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Die config_path.php verweist auf den richtigen Pfad.
    Du meinst sicherlich die pathconfig.php oder? Der Pfad zur Contao-Installation wird normalerweise automatisch korrekt gesetzt, sobald Du das Contao Installtool aufrufst.

    Wenn – wie Du schreibst – der DocumentRoot der Domain auf das Installationsverzeichnis (Root-Verzeichnis) der Contao-Installation zeigt, sollte in Deiner pathconfig.php folgendes stehen:
    PHP-Code:
    <?php

    // Relative path to the installation
    return '';
    Falls nicht, ändere die Zeile mit return 'xxx'; so wie oben angegeben.

    Darüber hinaus sollte in der .htaccess im Contao Root-Verzeichnis die RewriteBase folgendermaßen gesetzt sein:
    Code:
    RewriteBase /
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2015.
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Du meinst sicherlich die pathconfig.php oder? Der Pfad zur Contao-Installation wird normalerweise automatisch korrekt gesetzt, sobald Du das Contao Installtool aufrufst.

    Wenn – wie Du schreibst – der DocumentRoot der Domain auf das Installationsverzeichnis (Root-Verzeichnis) der Contao-Installation zeigt, sollte in Deiner pathconfig.php folgendes stehen:
    PHP-Code:
    <?php

    // Relative path to the installation
    return '';
    Falls nicht, ändere die Zeile mit return 'xxx'; so wie oben angegeben.

    Darüber hinaus sollte in der .htaccess im Contao Root-Verzeichnis die RewriteBase folgendermaßen gesetzt sein:
    Code:
    RewriteBase /
    Vielen Dank für die Antwort:

    Folgendes steht in der pathconfig: <?php

    // Relative path to the installation
    return '/cms'; (CMS ist der Ordner in dem das Contao-Verzeichnis liegt.

    In der .htaccess steht RewriteBase. Nachdem ich die installierten Erweiterungen aktualisiert habe, sehe ich jetzt den Inhalt, aber nicht die Formatierungen der CSS und auch nicht die Bilder und Grafiken. Wie gesagt wenn ich in der URL den Pfad mit https://......de/cms/index.php angebe, sehe ich die Seite vollkommen korrekt!

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Empfehlenswert wäre den DocumentRoot der Domain auf das Root Verzeichnis der Contao 3 Installation zeigen zu lassen.

    Wenn du das nicht machst, sich also die Contao 3 Installation in einem Unterverzeichnis des DocumentRoot liegst, musst du:

    • Die pathconfig.php anpassen und das entsprechende Unterverzeichnis dort eintragen (macht das Contao Install Tool automatisch für dich).
    • Die RewriteBase in der .htaccess anpassen.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    10.12.2015.
    Beiträge
    23

    Standard

    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antwort:

    Folgendes steht in der pathconfig: <?php

    // Relative path to the installation
    return '/cms'; (CMS ist der Ordner in dem das Contao-Verzeichnis liegt.

    In der .htaccess steht RewriteBase. Nachdem ich die installierten Erweiterungen aktualisiert habe, sehe ich jetzt den Inhalt, aber nicht die Formatierungen der CSS und auch nicht die Bilder und Grafiken. Wie gesagt wenn ich in der URL den Pfad mit https://......de/cms/index.php angebe, sehe ich die Seite vollkommen korrekt!

    Vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe jetzt malaus der pathconfig den Verweis /cms raus gelöscht, beom Provider die Domain auf den CMS-Ordner verwiesen und die Seite läuft!!!
    So eine einfache Lösung , da wäre ich nicht drauf gekommen!!!

  7. #7
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    beom Provider die Domain auf den CMS-Ordner verwiesen und die Seite läuft
    Ich war der Meinung, das hättest Du bereits gemacht, da Du ja oben in Deinem ersten Beitrag geschrieben hattest:

    Zitat Zitat von Hoffmann Beitrag anzeigen
    Als ich bei Host Europe dann die Domain auf den Unterordner umgestellt war
    Oder war damit ein anderer Unterordner gemeint?
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •