Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfügemodus funktioniert nicht mehr

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Einfügemodus funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen,

    seit 2 Tagen habe ich nachfolgendes Problem, welches urplötzlich während der Arbeit mit Contao aufgetreten ist. Von mir ist auch keine Verändeung in den Einstellungen vorgenommen worden.
    Bei mir ist in der Admin-Konsole etwas seltsames passiert, ohne das zutun von mir oder zumindest ist es mir nicht bewusst. An den Einstellungen habe ich keinerlei Veränderung durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt kann ich bei Texten, Überschriften, im Stylesheet usw. bei gesetztem Cursor nichts mehr einfügen, sondern es wird der nachfolgende Inhalt immer überschrieben. Das ist sehr nervig, weil man jetzt die ganze Zeile dadurch neu schreiben muss.
    Gibt es vielleicht eine Tastenkombination die man zum Setzen des Einfügemodus betätigen muss, oder eine andere Möglichkeit z.B. in den Einstellungen? Bislang habe ich nichts entsprechendes gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Über Antworten zur Lösung und Behebung des Problems wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Normalerweise ist das ein Modus auf Deiner Tastatur.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Unter allen Programmen wie Word, Excel, Texteditor usw. funktioniert es, nur in Contao eben nicht. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal, aber da war es nach einem Neustart vom Rechner behoben. Nur diesmal hat der Neustart nichts gebracht.
    Geändert von Thomasge (20.05.2019 um 10:47 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •