Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alle Jahre wieder: AJAX

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    121

    Frage Alle Jahre wieder: AJAX

    Also ich habe mich im Forum mal umgesehen und habe einige Threads zur AJAX-Funktionalität gefunden, aber keiner mit einer schnelle und einfachen Lösung. Über den Contao-Manager habe ich folgende Erweiterung gefunden:

    https://github.com/trilobit-gmbh/con...ination-bundle

    Scheint ziemlich gut und genau zu beschreiben, was ich (und viele andere) möchten. Die Frage ist- ist das ein WIP oder ist das bereits nutzbar? Denn nach der Installation finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten und gefühlt hat sich auch nichts geändert. Egal welcher Cache geleert wird. Weiß jemand mehr dazu? Die Dokumentation dazu ist auch nicht-existent.

    Die

    HTML-Code:
    /src/Resources/public/js/jquery.ajax-pagination.js
    funktioniert an sich und macht genau das, was ich möchte (wenn ich es einfach manuell einbinde), allerdings geht der Schritt nur vorwärts, nicht rückwärts.

    EDIT: Ich habe das Template mal über das Seitenlayout eingebunden und folgendes festgestellt:
    Stelle ich die Paginierung so ein, dass ich mehrere Seiten habe, dann gehen auch alle Links einwandfrei, vorwärts + rückwärts geht, nur die allererste Seite nicht. Im Code finde ich den Fehler auch nicht...
    Geändert von d33eniz (25.05.2019 um 09:10 Uhr)

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    25.07.2011.
    Ort
    Offenburg
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank. Dieses Bundle ist kein WIP und wird bereits normal produktiv eingesetzt. Leider fehlt noch eine readme.
    Es sind 2 "Einstellungen" notwendig:
    1. Im Seitzenlayout muss unter jQuery "j_ajax-pagination" eingebunden werden
    2. Im Template muss ein Container für den paginierten Inhalt gesetzt werden (dies ist für die Default-Templates bereits umgesetzt; individuelle Templates müssen ergänzt werden)


    Bspl:
    HTML-Code:
    <div data-pagination="page_s<?= $this->id ?>">
      <?php foreach ($this->articles as $key => $value): ?>
        <?= $value ?>
      <?php endforeach ?>
      <?= $this->pagination ?>
    </div>
    Danach werden paginierte Inhalte per AJAX geladen und im fraglichen Container eingebunden.

    Bei weiteren Fragen schreib einfach eine Mail an peter.adelmann@trilobit.de ;-)

    Eine von vielen Beispiel-Einbindung findest Du hier (das ist in der Tat eine Hobby-Seite ;-)): http://www.darc-a11.de/startseite

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    27.05.2014.
    Beiträge
    121

    Standard

    Sehr cool, vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •