Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlermeldung im install tool

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    11.07.2009.
    Beiträge
    106

    Standard Fehlermeldung im install tool

    Hallo.
    Ich habe Contao von 3.5.35 auf 4.4.40 geupdatet mit isotope.

    Beim Aufruf des Install Tools und Ausführen von 3 ALTER Table Befehlen (Siehe Screenshot) gab es folgenden Fehler im log:
    Code:
    [2019-05-26 13:22:37] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_scope":"backend","_token_check":true,"_controller":"Contao\\InstallationBundle\\Controller\\InstallationController::installAction","_route":"contao_install"},"request_uri":"http://crystalflow:8888/contao/install","method":"POST"} []
    [2019-05-26 13:22:38] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'ALTER TABLE tl_iso_product_collection CHANGE date_shipped date_shipped INT DEFAULT NULL':\n\nSQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'date_shipped' at row 1 at /Users/stefansenn/Projekte/SENN/WEB/crystalflow/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:126, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'date_shipped' at row 1 at /Users/stefansenn/Projekte/SENN/WEB/crystalflow/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'date_shipped' at row 1 at /Users/stefansenn/Projekte/SENN/WEB/crystalflow/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard

    Da hänge ich mich gleich mal dran, da ich das gleiche Thema mit einer C3.4.x > C4.4.40 habe.

    Mein Ansatz war, gleich mit einer C4.6 / C4.7 da darüber die Tabellen scheinbar per DYNAMIC angepasst werden. Das hat dann auch funktioniert!
    Hier der Ansatz weiter unten.
    https://github.com/contao/contao/issues/36

    Da ich aber auf der C4.4 mit dem Projekt bleiben möchte, wäre ich über einen Hinweis froh, wie ich die Tabellen ohne ein Update auf C4.7 anpassen kann.
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Welche Isotope Version?

  4. #4
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard

    Version 2.5.13
    MAMP Pro
    C4.4.40

    Brauchst du noch was?

    ---

    ALTER TABLE tl_iso_product_collection CHANGE date_shipped date_shipped INT DEFAULT NULL

    ALTER TABLE tl_iso_product_collection CHANGE date_paid date_paid INT DEFAULT NULL

    ALTER TABLE tl_iso_product_collection CHANGE locked locked INT DEFAULT NULL

    ---
    [2019-06-03 17:25:03] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_sc ope":"backend","_token_check":true,"_controller":" Contao\\InstallationBundle\\Controller\\Installati onController::installAction","_route":"contao_inst all"},"request_uri":"http://projekt-xyz/contao/install","method":"POST"} []
    [2019-06-03 17:25:04] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\DriverException(code: 0): An exception occurred while executing 'ALTER TABLE tl_iso_product_collection CHANGE date_shipped date_shipped INT DEFAULT NULL':\n\nSQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'date_shipped' at row 2 at /Users/codesache/Documents/htdocs/projekt-xyz-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:126, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'date_shipped' at row 2 at /Users/codesache/Documents/htdocs/projekt-xyz-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: HY000): SQLSTATE[HY000]: General error: 1366 Incorrect integer value: '' for column 'date_shipped' at row 2 at /Users/codesache/Documents/htdocs/projekt-xyz-c4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.897
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Öffne dafür ein Ticket auf GitHub.

  6. #6
    Contao-Nutzer Avatar von mschindler
    Registriert seit
    25.08.2011.
    Ort
    Bad Feilnbach
    Beiträge
    191
    Partner-ID
    7698

    Standard

    Das Problem hat sich erledigt.
    Hier die Info dazu:
    https://github.com/isotope/core/issues/2046
    Contao Partner aus Rosenheim und München
    codesache.de
    ---
    Mitglied der Contao Community Bayern
    Aktuelle Termine zur Contao Community Bayern: contao-bayern.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •