Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Domain ändern

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard Domain ändern

    Hallo zusammen,

    zunächst einmal möchte ich ein riesen Lob aussprechen. Das Upgrade von 3.5 auf 4.4 hat wirklich total problemlos funktioniert. Es gab keine einzige Fehlermeldung und all meine Erweiterungen konnte ich ganz einfach über den Manager updaten. Sogar bei MetaModels ging alles glatt . Das ist kein Vergleich zu den früheren Fehlermeldungen bei jeder Änderung. Auch am Design gab es nur kleinere Dinge zu ändern. So darf es gerne weiter gehen. Ich bin bei All-Inkl und nutze das Premium Paket mit php 7.1 und mysql 5.6 .

    Nun zu meiner Frage: Ich habe das Upgrade auf einer Subdomain und einer Kopie der Datenbank durchgeführt und möchte nun die Domain auf dieses Verzeichnis umstellen. Danach muss ich dann die Domain der Startseite ändern. Ist sonst noch etwas zu tun? Symlinks erneuern oder sowas? Ich konnte dazu hier jetzt nichts finden, möchte nur keine Überraschung erleben .
    Viele Grüße
    Shania

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Theoretisch eigentlich nur noch beim Provider die Domain in den entsprechenden /web Ordner umstellen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    Wenn du im Startpunkt der Seite keine URL eingetragen hast sollte das so funktionieren.
    Aber Cache und Co. neu zu schreiben sollte kein Fehler sein.

    Evtl. kannst du auch gleich in dem Zug die PHP Version auf 7.2 oder gleich auf 7.3 setzen. Wenn deine Erweiterungen das natürlich zulassen.

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Danke euch, dann probiere ich es so.

    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Wenn du im Startpunkt der Seite keine URL eingetragen hast sollte das so funktionieren.
    Doch, habe ich, deshalb will ich die ja anpassen. Oder ist da noch mehr zu tun?


    Zitat Zitat von Flox Beitrag anzeigen
    Evtl. kannst du auch gleich in dem Zug die PHP Version auf 7.2 oder gleich auf 7.3 setzen. Wenn deine Erweiterungen das natürlich zulassen.
    Ich glaube, MetaModels läuft damit noch nicht so stabil. Deshalb habe ich das erstmal gelassen. Aber das kann ich ja dann nochmal ausprobieren, wenn die Seite online ist.

    Danke euch!
    Viele Grüße
    Shania

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Naja die Domain in der Struktur bzw. dem Startpunkt musst du natürlich analog zur Domain anpassen. Aber mehr sollte es eigentlich nicht sein.

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    04.12.2013.
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    221

    Standard

    Zitat Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Danke euch, dann probiere ich es so.
    Doch, habe ich, deshalb will ich die ja anpassen. Oder ist da noch mehr zu tun?
    Muss du anpassen wie Kahmoon schon gesagt hat.


    Zitat Zitat von Shania Beitrag anzeigen
    Ich glaube, MetaModels läuft damit noch nicht so stabil. Deshalb habe ich das erstmal gelassen. Aber das kann ich ja dann nochmal ausprobieren, wenn die Seite online ist.
    Ja, Metamodels ist nur bis 7.2. Dann kannst ja so lassen.

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Hat alles prima geklappt, danke euch!
    Viele Grüße
    Shania

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •