Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Thema: Contao 4.4 - Probleme beim Erstellen einer Kopie

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard Contao 4.4 - Probleme beim Erstellen einer Kopie

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun sicher schon 300 Contao Installationen auf 4.4 aktualisiert, oder 4.4er umgezogen, oder 4.4. Webs aufgesetzt habe, dachte ich eigentlich ich hab Contao 4 nun endlich im Griff und kann meinen anfänglichen Frust über die eine oder andere Contao 4 Hürde endlich vergessen...aber offensichtlich fehlt mir doch noch einiges an Know-How...deshalb wende ich mich nun an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Ich habe von einem Kunden ein Contao 4.4 Web übernommen - sieht ordentlich aus, hat einige Erweiterungen...liegt bei Netcup (...). Wenn ich das recht sehe heisst das Produkt "managed PS 4000 SSD G7".
    Und da das produktive Web ja bereits auf diesem Server / Paket läuft, sollte man annehmen, dass auch eine Testumgebung (1:1 Kopie) läuft.

    Damit ich bei diesem neue übernommenen Projekt nicht gleich am offenen Herzen operiere, wollte ich mir wie gesagt eine Testumgebung aufsetzen.

    Installation Contao 4.4. per Contao-Manager hat nach dem dritten Anlauf funktioniert.
    (Serverkonfiguration wurde übrigens nicht erkannt, deshalb habe ich aus der Auswahlliste Netcup ausgewählt).


    Beim Anlegen der 1:1 Kopie bin ich der Anleitung gefolgt, wie ich es schon immer mache: https://erdmann-freunde.de/logbuch/contao-4-4-umziehen/ (=> Variante "mit Manager").


    Nach der Installation von Contao 4 kopiere ich das die composer.json auf den Server, rufe den Manager erneut auf, und sehe dann dieses Bild.
    screen-01.jpg


    Nach Klick auf "Apply Changes" (...was übrigens mal in deutsch, mal in englisch angezeigt wird...), erscheint dann folgender Text:

    Code:
    > Resolving dependencies using Composer Cloud v2.0.9
    [434.6MiB/6.64s] Loading composer repositories with package information
    An error occured during resolving process.
    # Cloud Job ID 5tRBDoEyr66Wy7xQrzqD0dEIfU0uMHwCXyCchLem9epXmULcgYcM27MwQutVx89vTm1XZtRfUltS0nDOtv5fAMln9XSoDk6miOt5Rc4K3w failed
    ---
    ### The background task has stopped unexpectedly ###

    Ich hab es ca. 20 Mal versucht, in diversen Varianten - funktioniert nicht.
    Ebenfalls habe ich alle möglichen Infos zu Netcup Servern getestet (alle Quellen und Versuche zähle ich hier jetzt nicht auf, wäre vermutlich zu viel Info und würde zu viele Interpretationsmöglichkeiten zulassen und die Diskussion evtl. zu chaotisch machen).


    Ich hab übrigens auch zwei Mal erfolglos auf einem Webhostone Server versucht (auf dem ich schon mehrfach Contao 4 Installationen inkl. Installationen von Erweiterungen vorgenommen habe (problemlos)), eine Kopie des genannten Kunden-Webs anzulegen.
    Dort kommt dann eine andere Fehlermeldung...spielt jetzt aber erst Mal keine Rolle, wollte damit nur sagen: ich hab's auch woanders versucht...


    Einer meiner anderen Kunden ist auch bei Netcup, und dort hat alles funktioniert (ok, da musste ich auch kein Web kopieren, sondern nur neu anlegen).


    Wenn ich auf dem Netcup Server nach Installation von Contao 4 die composer.json NICHT auf den Server spiele, sondern einfach 2-3 beliebiges Packages installiere, dann läuft alles so wie es soll.

    Nun meine Frage(n):
    1) Was mach ich falsch? Bzw. Was übersehe ich?
    2) Was braucht ihr noch für Infos?
    3) Liegt es an der composer.json?

    Code:
    composer.json:
    
    {
        "name": "anatom5/pico-tours",
        "type": "project",
        "description": "Pico tours",
        "license": "proprietary",
        "authors": [
            {
                "name": "Christian Schiffler",
                "homepage": "https://cyberspectrum.de"
            },
            {
                "name": "Ingolf Steinhardt",
                "homepage": "https://e-spin.de"
            }
        ],
        "require": {
            "php": "^7.2",
            "contao/manager-bundle": "4.4.*",
            "contao/comments-bundle": "^4.4",
            "contao/listing-bundle": "^4.4",
            "contao/news-bundle": "^4.4",
            "delahaye/dlh_googlemaps": "^2.3.2",
            "felixpfeiffer/subcolumns": "^3.1.7",
            "hofff/contao-horizontalrule": "^3.1.1",
            "hofff/contao-shariff": "^3.0.0",
            "madeyourday/contao-rocksolid-slider": "^2.0.1",
            "menatwork/semantic_html5": "^2.0.1",
            "hofff/contao-calendarfield": "^3.0.0",
            "terminal42/contao-conditionalformfields": "^2.1.9",
            "terminal42/contao-easy_themes": "^2.2.6",
            "terminal42/contao-leads": "^1.4.7",
            "terminal42/contao-pageimage": "^3.3.1",
            "terminal42/notification_center": "^1.4.2",
            "contao-community-alliance/dc-general": "^2.1@dev",
            "metamodels/core": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_alias": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_checkbox": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_combinedvalues": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_decimal": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_file": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_longtext": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_numeric": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_select": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_tags": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_timestamp": "^2.1@dev",
            "metamodels/attribute_text": "^2.1@dev",
            "metamodels/filter_select": "^2.1@dev",
            "metamodels/filter_tags": "^2.1@dev",
            "metamodels/filter_text": "^2.1@dev",
            "codefog/contao-cookiebar": "^2.1",
            "pico-tours/contao-news-tags-bundle": "^1.0@dev",
            "sensio/framework-extra-bundle": "^3.0",
            "cgo-it/contao-rate-it-bundle": "^4.0",
            "heimrichhannot/contao-slick": "^1.6"
        },
        "conflict": {
        "contao/core-bundle": "<4.4.1",
        "symfony/security": "3.4.8 || 4.0.8"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        },
        "autoload": {
            "psr-4": {
                "AppBundle\\": "src/AppBundle/"
            },
            "classmap": [
                "src/ContaoManagerPlugin.php"
            ]
        },
        "extra": {
            "component-dir": "assets",
            "dummy": {
                "missing-extensions": {
                    "psi/stylepicker4ward": ">=2.2.4.0,<2.3-dev",
                    "menatwork/clipboard": ">=2.0.7.0,<2.1-dev"
                },
                "can-removed": {
                    "sensio/framework-extra-bundle": {
                        "routing-fixed-in": "cgo-it/contao-rate-it-bundle"
                    }
                }
            }
        },
        "repositories": [
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_alias.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_checkbox.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_combinedvalues.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_decimal.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_file.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_longtext.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_numeric.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_select.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_tags.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_timestamp.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/attribute_text.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/core.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/filter_select.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/filter_tags.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@gitlab.com:metamodels/filter_text.git"
            },
            {
                "type": "git",
                "url": "git@git.cyberspectrum.de:pico-tours/contao-news-tags-bundle.git"
            }
        ]
    }

    Ich hab mit bestimmt schon 20 CMS gearbeitet (ich hab somit Vergleichsmöglichkeiten), und Contao ist für mich und meinen Job das mit Abstand beste CMS, aber es ist durchaus frustrierend, wenn man nach 30 Jahren Programmiererfahrung, davon 25 im Web und davon 12 mit Contao (typolight), plötzlich ganz von vorne anfangen muss und jede Installation zur Zitterpartie wird...



    Vielen Dank für die Hilfe

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Naja, das ist jetzt ganz sicher keine normale Feld-, Wald- und Wieseninstallation . Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob ich die kopieren könnte, wenn da oben proprietary drinsteht und unter anderem Christian Schiffler (aka Xtra / Discordier) und unten noch repositories von GitLab drinstehen. Was das genau für eine Installation ist muss dir jemand sagen, der sich mehr darin auskennt als ich. Ich gehe fast davon aus, dass die Installation nicht auf dem produktiven Server vorgenommen wurde und dort eventuell auch nicht so ohne weiteres möglich ist.

    Die PHP-Versionen stimmen überein zwischen Original und deiner Kopie? Klappt es eventuell mit Composer auf der Kommandozeile?
    Ansonsten wäre mein (selbst im Erfolgsfall unbefriedigender) Versuch einer Kopie, das komplette Installationsverzeichnis mittels rsync in das Installationsverzeichnis der Kopie zu kopieren und dann die Datenbankinformationen auszutauschen. Unbefriedigend schon deshalb, weil ein Update ohne Composer oder Manager ein ziemlicher Alptraum wäre.

    Ich würde da notfalls auch einfach mal nachfragen bei Christian Schiffler, falls dir hier keiner damit weiterhelfen kann.

  3. #3
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Auch wenn da spezielle Erweiterungen drin sind, dann sollte das funktionieren (erst recht, wenn da xtra dran war, der achtet auf sowas ja). Da die Installation ja auf einem eigenen Server liegt, würde ich es an deiner Stelle mal ohne den Cloud Resolver versuchen. Der Server wo die Seite drauf liegt sollte das ohne Probleme verkraften (by the way: grüße von mir an deine Kundin *g*).
    Wenn du dann lokal eine Fehlermeldung bekommst, dann solltest du da zumindest schon mal weiter kommen mit ;-)

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Naja, das ist jetzt ganz sicher keine normale Feld-, Wald- und Wieseninstallation . Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, ob ich die kopieren könnte, wenn da oben proprietary drinsteht und unter anderem Christian Schiffler (aka Xtra / Discordier) und unten noch repositories von GitLab drinstehen. Was das genau für eine Installation ist muss dir jemand sagen, der sich mehr darin auskennt als ich. Ich gehe fast davon aus, dass die Installation nicht auf dem produktiven Server vorgenommen wurde und dort eventuell auch nicht so ohne weiteres möglich ist.

    Die PHP-Versionen stimmen überein zwischen Original und deiner Kopie? Klappt es eventuell mit Composer auf der Kommandozeile?
    Ansonsten wäre mein (selbst im Erfolgsfall unbefriedigender) Versuch einer Kopie, das komplette Installationsverzeichnis mittels rsync in das Installationsverzeichnis der Kopie zu kopieren und dann die Datenbankinformationen auszutauschen. Unbefriedigend schon deshalb, weil ein Update ohne Composer oder Manager ein ziemlicher Alptraum wäre.

    Ich würde da notfalls auch einfach mal nachfragen bei Christian Schiffler, falls dir hier keiner damit weiterhelfen kann.

    Erstmal vielen Dank für die beruhigende Antwort...da bin ich ja froh, dass nicht nur ich das als etwas "herausforderndere" Installation ansehe

    Ja, PHP Versionen sind die gleichen (hab ne Subdomain mit identischen PHP Settings angelegt).
    Kommandozeile: ne, hab ich noch nicht versucht (...davor hab ich mich bisher gedrückt und null Erfahrung...)...aber das muss doch auch ohne gehen!?
    Dein Plan B klingt erstmal ok, aber wie du schon sagst...nicht unbedingt die super Option...und es ist ja nur ne Testumgebung..aber ich würde es schon gerne hinbekommen...denn schon alleine im Notfall, wenn das produktive Web mal abschmiert, würde ich es schon gerne wiederherstellen können...

    Nochmals Danke für deine Antwort!

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Auch wenn da spezielle Erweiterungen drin sind, dann sollte das funktionieren (erst recht, wenn da xtra dran war, der achtet auf sowas ja). Da die Installation ja auf einem eigenen Server liegt, würde ich es an deiner Stelle mal ohne den Cloud Resolver versuchen. Der Server wo die Seite drauf liegt sollte das ohne Probleme verkraften (by the way: grüße von mir an deine Kundin *g*).
    Wenn du dann lokal eine Fehlermeldung bekommst, dann solltest du da zumindest schon mal weiter kommen mit ;-)

    Viele Grüße
    Danke auch an dich!
    Du bist also mein "Vorgänger", der das Web erstellt hat? Versteh ich das richtig?
    Dann meld dich doch gleich mal per PN...

    Ich hab es mit und ohne CloudResolver versucht, auf Netcup und auf Webhostone...keine Chance...

    Nochmals Merci, viele Grüsse
    Geändert von BCBCBC (02.06.2019 um 17:59 Uhr)

  6. #6
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Was kam denn als Fehlermeldung ohne Cloud-Resolver? Da müsste man ja eigentlich mehr oder minder den Output von Composer zu sehen bekommen.

  7. #7
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BCBCBC Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen Dank für die beruhigende Antwort...da bin ich ja froh, dass nicht nur ich das als etwas "herausforderndere" Installation ansehe

    Ja, PHP Versionen sind die gleichen (hab ne Subdomain mit identischen PHP Settings angelegt).
    Kommandozeile: ne, hab ich noch nicht versucht (...davor hab ich mich bisher gedrückt und null Erfahrung...)...aber das muss doch auch ohne gehen!?
    Dein Plan B klingt erstmal ok, aber wie du schon sagst...nicht unbedingt die super Option...und es ist ja nur ne Testumgebung..aber ich würde es schon gerne hinbekommen...denn schon alleine im Notfall, wenn das produktive Web mal abschmiert, würde ich es schon gerne wiederherstellen können...

    Nochmals Danke für deine Antwort!
    Machs auf jeden Fall auf der Konsole. Dann wird das eher durchlaufen bzw. du wirst eher sinnvolle Meldungen bekommen warum das eben nicht durch läuft.
    Ich meine auch, dass es auf der Konsole durchlaufen sollte.

    Viele Grüße

    PS: Ich bin nicht dein direkter Vorgänger. Aber ich durfte deine Kundin lange Zeit betreuen ;-)
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von tab Beitrag anzeigen
    Was kam denn als Fehlermeldung ohne Cloud-Resolver? Da müsste man ja eigentlich mehr oder minder den Output von Composer zu sehen bekommen.

    da kommt das hier...


    Code:
    $ /usr/local/php72/bin/php '-q' '/var/www/vhosts/picotours.de/ctodev2.picotours.de/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'require' 'contao/conflicts=*@dev' '--no-suggest' '--no-update' '--no-scripts' '--prefer-stable' '--sort-packages' '--no-ansi' '--no-interaction' 2>&1
    
    Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.4)                                                           Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (hotfix/2.0.3)   Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (hotfix/2.0.5)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (master)                                                                  Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.3)                                                              Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (hotfix/2.0.4)   Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (master)                                                                     Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.4)                                                                    Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (hotfix/2.0.5)   Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (master)                                                                           Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.2)                                                             Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (feature/contao4-number-format)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (master)                                                                                     Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.3)                                                          Reading composer.json of metamodels/attribute_file (Hotfix_#58_add_SVG_support)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (Hotfix_add_meta_to_unitest)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (develop)                   Reading composer.json of metamodels/attribute_file (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (feature/contao4-fee-widgets)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (hotfix/order-field)         Reading composer.json of metamodels/attribute_file (master)                                                                       Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.1)                                                                     Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (master)                                                                        Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.1)                                                                    Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (master)                                                                       Reading composer.json of metamodels/attribute_select (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha10)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha11)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha2) Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha4)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha5)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha6)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha7)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha8)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha9)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.3)                                                            Reading composer.json of metamodels/attribute_select (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (feature-aliasaware)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (feature/contao4)   Reading composer.json of metamodels/attribute_select (feature/contao4-test)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (hotfix_cast_empty_as_zero)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (master)                                                                                Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha4)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha5)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha6)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.4)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.5)                                                          Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (hotfix/contao_4_tree_picker)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (master)                                                                                Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.4)                                                               Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (master)                                                                         Reading composer.json of metamodels/attribute_text (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.2)                                                          Reading composer.json of metamodels/attribute_text (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (master)                                                                    Reading composer.json of metamodels/core (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.10)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.11)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.12)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.13)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.14)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.15)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.16)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.2) Reading composer.json of metamodels/core (1.0.3)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.4)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.5)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.6)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.7)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.8)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.9)Reading composer.json of metamodels/core (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha10)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha11)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha12)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha13)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha14)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha15)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha16)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha17)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha2) Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha4)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha5)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha6)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha7)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha8)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha9)                                                       Reading composer.json of metamodels/core (develop)Reading composer.json of metamodels/core (feature/advanced-filter)Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4)        Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4-ci)Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4-input-screen-filter)Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4-modify-filter)      Reading composer.json of metamodels/core (master)                                                                        
    In Git.php line 354:
                                                                                   
      Failed to execute git clone --mirror 'git@gitlab.com:metamodels/filter_sele  
      ct.git' '/var/www/vhosts/picotours.de/ctodev2.picotours.de/contao-manager/c  
      ache/vcs/git-gitlab.com-metamodels-filter-select.git/'                       
                                                                                   
      Cloning into bare repository '/var/www/vhosts/picotours.de/ctodev2.picotour  
      s.de/contao-manager/cache/vcs/git-gitlab.com-metamodels-filter-select.git'.  
      ..                                                                           
      ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host                
      fatal: Could not read from remote repository.                                
                                                                                   
      Please make sure you have the correct access rights                          
      and the repository exists.                                                   
                                                                                   
    
    require [--dev] [--prefer-source] [--prefer-dist] [--no-progress] [--no-suggest] [--no-update] [--no-scripts] [--update-no-dev] [--update-with-dependencies] [--update-with-all-dependencies] [--ignore-platform-reqs] [--prefer-stable] [--prefer-lowest] [--sort-packages] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###

    ....hilft das evtl. weiter...?

    Danke und Grüsse

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Machs auf jeden Fall auf der Konsole. Dann wird das eher durchlaufen bzw. du wirst eher sinnvolle Meldungen bekommen warum das eben nicht durch läuft.
    Ich meine auch, dass es auf der Konsole durchlaufen sollte.

    Viele Grüße

    PS: Ich bin nicht dein direkter Vorgänger. Aber ich durfte deine Kundin lange Zeit betreuen ;-)

    Ich hab von 1985 bis Anfang der 2000er mit der Konsole gearbeitet...bitte seht mir nach, dass ich jetzt im Jahr 2019 bitte gerne ohne Konsole arbeiten möchte - das muss doch möglich sein...hoffe ich...

  10. #10
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von BCBCBC Beitrag anzeigen
    da kommt das hier...


    Code:
    $ /usr/local/php72/bin/php '-q' '/var/www/vhosts/picotours.de/ctodev2.picotours.de/web/contao-manager.phar.php' 'composer' 'require' 'contao/conflicts=*@dev' '--no-suggest' '--no-update' '--no-scripts' '--prefer-stable' '--sort-packages' '--no-ansi' '--no-interaction' 2>&1
    
    Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (2.0.4)                                                           Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (hotfix/2.0.3)   Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (hotfix/2.0.5)Reading composer.json of metamodels/attribute_alias (master)                                                                  Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (2.0.3)                                                              Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (hotfix/2.0.4)   Reading composer.json of metamodels/attribute_checkbox (master)                                                                     Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (2.0.4)                                                                    Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (hotfix/2.0.5)   Reading composer.json of metamodels/attribute_combinedvalues (master)                                                                           Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (2.0.2)                                                             Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (feature/contao4-number-format)Reading composer.json of metamodels/attribute_decimal (master)                                                                                     Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (2.0.3)                                                          Reading composer.json of metamodels/attribute_file (Hotfix_#58_add_SVG_support)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (Hotfix_add_meta_to_unitest)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (develop)                   Reading composer.json of metamodels/attribute_file (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (feature/contao4-fee-widgets)Reading composer.json of metamodels/attribute_file (hotfix/order-field)         Reading composer.json of metamodels/attribute_file (master)                                                                       Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (2.0.1)                                                                     Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_longtext (master)                                                                        Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (2.0.1)                                                                    Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_numeric (master)                                                                       Reading composer.json of metamodels/attribute_select (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha10)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha11)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha2) Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha4)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha5)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha6)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha7)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha8)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.0-alpha9)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (2.0.3)                                                            Reading composer.json of metamodels/attribute_select (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (feature-aliasaware)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (feature/contao4)   Reading composer.json of metamodels/attribute_select (feature/contao4-test)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (hotfix_cast_empty_as_zero)Reading composer.json of metamodels/attribute_select (master)                                                                                Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha4)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha5)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.0-alpha6)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.4)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (2.0.5)                                                          Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (hotfix/contao_4_tree_picker)Reading composer.json of metamodels/attribute_tags (master)                                                                                Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.2)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.3)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (2.0.4)                                                               Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_timestamp (master)                                                                         Reading composer.json of metamodels/attribute_text (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.0)       Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.0-alpha2)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.1)       Reading composer.json of metamodels/attribute_text (2.0.2)                                                          Reading composer.json of metamodels/attribute_text (develop)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (feature/contao4)Reading composer.json of metamodels/attribute_text (master)                                                                    Reading composer.json of metamodels/core (1.0.0)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.1)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.10)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.11)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.12)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.13)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.14)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.15)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.16)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.2) Reading composer.json of metamodels/core (1.0.3)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.4)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.5)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.6)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.7)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.8)Reading composer.json of metamodels/core (1.0.9)Reading composer.json of metamodels/core (1.1.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha1)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha10)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha11)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha12)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha13)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha14)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha15)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha16)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha17)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha2) Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha3)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha4)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha5)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha6)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha7)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha8)Reading composer.json of metamodels/core (2.0.0-alpha9)                                                       Reading composer.json of metamodels/core (develop)Reading composer.json of metamodels/core (feature/advanced-filter)Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4)        Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4-ci)Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4-input-screen-filter)Reading composer.json of metamodels/core (feature/contao4-modify-filter)      Reading composer.json of metamodels/core (master)                                                                        
    In Git.php line 354:
                                                                                   
      Failed to execute git clone --mirror 'git@gitlab.com:metamodels/filter_sele  
      ct.git' '/var/www/vhosts/picotours.de/ctodev2.picotours.de/contao-manager/c  
      ache/vcs/git-gitlab.com-metamodels-filter-select.git/'                       
                                                                                   
      Cloning into bare repository '/var/www/vhosts/picotours.de/ctodev2.picotour  
      s.de/contao-manager/cache/vcs/git-gitlab.com-metamodels-filter-select.git'.  
      ..                                                                           
      ssh_exchange_identification: Connection closed by remote host                
      fatal: Could not read from remote repository.                                
                                                                                   
      Please make sure you have the correct access rights                          
      and the repository exists.                                                   
                                                                                   
    
    require [--dev] [--prefer-source] [--prefer-dist] [--no-progress] [--no-suggest] [--no-update] [--no-scripts] [--update-no-dev] [--update-with-dependencies] [--update-with-all-dependencies] [--ignore-platform-reqs] [--prefer-stable] [--prefer-lowest] [--sort-packages] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###

    ....hilft das evtl. weiter...?

    Danke und Grüsse
    Melde dich damit mal im MM Bereich hier im Forum. Sieht nach einem Prob mit mit dem Repo aus.
    Ich vermute, dass da noch die ganzen DEV Resourcen angegeben sind und du da umswitchen musst auf die offiziellen (da du auf die anderen ja keinen Zugriff hast).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  11. #11
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Melde dich damit mal im MM Bereich hier im Forum. Sieht nach einem Prob mit mit dem Repo aus.
    Ich vermute, dass da noch die ganzen DEV Resourcen angegeben sind und du da umswitchen musst auf die offiziellen (da du auf die anderen ja keinen Zugriff hast).

    Viele Grüße

    Hi,

    alles klar, werde ich gerne machen sobald ich die nächsten Schritte mit der Kundin abgeklärt habe - bis hierhin bin ich zwar nicht wirklich weiter, aber definitiv schlauer. Ihr habt auf jeden Fall weitergeholfen, vielen Dank nochmals.

    Viele Grüße

  12. #12
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von MacKP Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem Prob mit mit dem Repo aus.
    Ich vermute, dass da noch die ganzen DEV Resourcen angegeben sind und du da umswitchen musst auf die offiziellen (da du auf die anderen ja keinen Zugriff hast).
    Zugriff ist da - nur nicht über den Cloud-Resolver... aber nach Update der composer.json sollte alles wieder laufen - siehe https://github.com/MetaModels/core/issues/1288

  13. #13
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Zugriff ist da - nur nicht über den Cloud-Resolver... aber nach Update der composer.json sollte alles wieder laufen - siehe https://github.com/MetaModels/core/issues/1288
    Danke für die Rückmeldung.

    Jetzt kommt ne andere Meldung...aber die ist ja eigentlich klar...

    Code:
    ...
    ...
    Check https://getcomposer.org/doc/articles/troubleshooting.md#memory-limit-errors for more info on how to handle out of memory errors.
    # Process terminated with exit code 255
    # Result: Unknown error
    ...
    ...

    Speicher...
    Hab ich denn keine Chance das ohne Konsole auszuführen? Das Paket bei Netcup scheint doch ausreichend zu sein?!

    Danke und Grüße

  14. #14
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Führe das Update lokal aus und am Server dann nur ein composer install.

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Führe das Update lokal aus und am Server dann nur ein composer install.

    ...aber den composer Install mach ich doch schon auf dem Server...geht ja wie gesagt nicht um ein Update, sondern um das Anlegen einer Kopie - oder versteh ich dich falsch?

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Soweit ich deinen Thread verstanden habe, hast du nun die composer.json aktualisiert und möchtest daher eine Paket Aktualisierung durchführen, die aber Aufgrund der hohen Speicher Auslastung in einen Fehler führt. Stimmt das nicht?

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Soweit ich deinen Thread verstanden habe, hast du nun die composer.json aktualisiert und möchtest daher eine Paket Aktualisierung durchführen, die aber Aufgrund der hohen Speicher Auslastung in einen Fehler führt. Stimmt das nicht?
    ...doch, exakt - dann hab ich wohl dich missverstanden - sorry.
    Ich versuch's jetzt gerade nochmals auf einem Webhostone Server....sofern es da klappt ist es (erstmal...) ok, denn dann hab ich ja meine gewünschte Testumgebung...

    Danke nochmals!

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wie gesagt, du kannst das composer update einfach lokal durchführen, die composer.json und composer.lock auf den Server übertragen und dann ein composer install ausführen, entweder über die Konsole oder über den Contao Manager.

  19. #19
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BCBCBC Beitrag anzeigen
    [es] geht ja wie gesagt nicht um ein Update, sondern um das Anlegen einer Kopie
    Quelle: tar.gz erstellen + MySQL-Dump
    Ziel: beide Dumps entpacken/einspielen
    Anpassen: app/config/Parameters.yml

  20. #20
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von zonky Beitrag anzeigen
    Quelle: tar.gz erstellen + MySQL-Dump
    Ziel: beide Dumps entpacken/einspielen
    Anpassen: app/config/Parameters.yml
    Kopien von Webseiten hab ich wie gesagt schon X Mal erstellt...komisch ist eben nur, dass es in diesem Fall an allen Ecken knallt...normal ist das ja nicht...
    Aber Danke für den Hinweis - wobei ich da noch nachfragen muss: reicht das Zippen denn aus??? Die Symlinks sind doch dann futsch...?!

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    ...so...auf Webhostone klappt es mit und ohne Resolver nicht...
    (composer.json ist wie gesagt angepasst)

    Code:
    In Git.php line 354:
                                                                                   
      Failed to execute git clone --mirror 'git@gitlab.com:metamodels/attribute_alias.git' '/home/www/pt/contao-manager/cache/vcs/git-gitlab.com-metamodels-attribute-alias.git/'                                                        
                                                                                   
      Cloning into bare repository '/home/www/pt/contao-manager/cache/vcs/git-gitlab.com-metamodels-attribute-alias.git'...                                   
      Host key verification failed.                                                
      fatal: Could not read from remote repository.                                
                                                                                   
      Please make sure you have the correct access rights and the repository exists.                                                   
                                                                                   
    
    require [--dev] [--prefer-source] [--prefer-dist] [--no-progress] [--no-suggest] [--no-update] [--no-scripts] [--update-no-dev] [--update-with-dependencies] [--update-with-all-dependencies] [--ignore-platform-reqs] [--prefer-stable] [--prefer-lowest] [--sort-packages] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--] [<packages>]...
    
    
    # Process terminated with exit code 1
    # Result: General error
    
    
    ---
    
    ### The background task has stopped unexpectedly ###

  22. #22
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Nochmals Danke an alle, die mir hier helfen wollten - hat leider nichts gebracht.

    Es spricht vermutlich der Frust aus mir, aber es kann doch echt nicht sein, dass das Kopieren einer Webseite im Jahr 2019 nur noch von Raketenwissenschafltern durchgeführt werden kann.
    Contao ist echt ein unfassbar tolles CMS, aber so langsam bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mich von Contao verabschieden werde.

    Ich kenne einige Kollegen, die leider ähnlich denken....was ich echt schade finde - aber verständlich...
    Wenn man 80% seiner Zeit mit so Kram verbringen muss, und nicht zum eigentlichen Job kommt, dann stimmt doch was nicht.

    Dennoch Danke an alle Entwickler von Contao, die die letzten Jahre nen super Job gemacht haben, und jede Menge Zeit und Nerven in das System gesteckt haben.

  23. #23
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dein Problem hat ja nichts direkt mit dem kopieren zu tun.

  24. #24
    Contao-Yoda Avatar von MacKP
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    13.292
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo BCBCBC,
    du machst da ja eben keine einfache Kopie, du willst da alles neu installieren auf einem anderen Server (um dann mit den selben Daten in der Datenbank zu arbeiten).
    Ist eben was anderes als eine Kopie.
    Mit .zip wirst du auch nicht unbedingt glücklich, wegen Symlinks, deswegen erstellt man sich bei so einer Installation auch auf der Konsole ein Archiv oder schiebt das ganze direkt über Konsole auf einen anderen Server als Kopie.
    An sich müsste bei dir auch ein install reichen (wie Spooky schon geschrieben hat), wenn du die selbe PHP-Version etc. hast.

    Und noch ein Hinweis: Das ist keine kleine Installation, da ist es schon normal, dass die Seite einiges an Resourcen braucht. Wenn du bisher keine Installation in der Art hattest, dann Herzlichen Glückwunsch ;-)
    Es ist dann eben normal, dass man bei solchen Installationen anders arbeitet (wobei ich auch bei kleineren Installationen nicht auf die Konsole verzichten möchte).

    Viele Grüße
    Contao Pool | C-C-A | MetaModels | [Internetseite -> Mediendepot Ruhr]
    [Arbeitet bei -> Paus Design & Medien]
    "I can EXPLAIN it to you, but I can't UNDERSTAND it for you."

  25. #25
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    MetaModels wurde inzwischen als Stable Version veröffentlicht.

    1. Entferne daher alle MetaModels spezifischen Repository-Einträge
    2. Entferne das "@dev" bei den entsprechenden Versionsconstraints


    Nun sollte Composer auch mit dem Cloud Resolver arbeiten.

  26. #26
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    30.08.2009.
    Beiträge
    66

    Standard

    Zitat Zitat von webstar Beitrag anzeigen
    MetaModels wurde inzwischen als Stable Version veröffentlicht.

    1. Entferne daher alle MetaModels spezifischen Repository-Einträge
    2. Entferne das "@dev" bei den entsprechenden Versionsconstraints


    Nun sollte Composer auch mit dem Cloud Resolver arbeiten.
    ...na man soll es ja nicht glauben: wollte eigentlich keine Zeit mehr da rein stecken, hab jetzt aber einen neuen (10.000sten) Versuch unternommen...alles entfernt (wie von dir geschrieben), jetzt läuft es weiter durch.
    Sowohl bei Netcup als auch bei Webhostone - hat zwar nochmals ein Problem, aber das ist klar...das behebe ich nun auch noch, dann sehen wir ja, ob es endlich mal komplett durchläuft...

    Einzig einen weiteren Eintrag von cyberspectrum musste ich aus dem composer.json entfernen, da auch auf dieses Package kein Zugriff möglich ist...


    UPDATE: oh je oh je...jetzt kommen wieder andere Fehler...

    Code:
    ...
    ...
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-install-cmd event terminated with an exception
    
    In ScriptHandler.php line 113:
                                                                               
      An error occurred while executing the "contao:install-web-dir" command:
    ne, es reicht...das war's jetzt - Thread kann wegen mir geschlossen werden, ich kapituliere.


    Nochmals vielen Dank an alle, die mir hier helfen wollten...
    Geändert von BCBCBC (03.06.2019 um 12:46 Uhr)

  27. #27
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Zitat Zitat von BCBCBC Beitrag anzeigen
    ...na man soll es ja nicht glauben: wollte eigentlich keine Zeit mehr da rein stecken, hab jetzt aber einen neuen (10.000sten) Versuch unternommen...alles entfernt (wie von dir geschrieben), jetzt läuft es weiter durch.
    ...das stand auch in dem Link in #12

  28. #28
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.685
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    einige, die dir hier geantwortet haben, kennen das Projekt - das ist kein trivialer Aufbau und hat einige Sonderprogrammierungen...

    Du bzw. Frau xy solltet euch da etwas mehr Fachkompetenz einkaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •