Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 10 Jahre Contao Community

  1. #1
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Multimedia 10 Jahre Contao Community

    Die Contao Community feiert heute ein rundes Jubiläum. Am 04.06.2009 wurde das Bulletin Board unter einer neuen Forensoftware veröffentlicht. Damals noch unter dem Namen "TYPOlight Community" entwickelte sich die neue Diskussionsplattform rasch zu einem würdigen Nachfolger für das alte Forum (an das sich bestimmt auch noch einige erinnern werden). Im Zuge der Namensumstellung wurde knapp ein Jahr später aus der TYPOlight Community die Contao Community, welche von der Contao Association betrieben wird. Um der steigenden Beliebtheit und den wachsenden Performanceansprüchen gerecht zu werden, erfolgte gegen Ende des Jahres 2012 schließlich der Umzug und die Migration auf einen eigenen Community Server, wo das Forum bis heute läuft.

    In diesen zehn Jahren ist die Contao Community kontinuierlich gewachsen und zu einer umfassenden Informationsquelle und Treffpunkt all jener geworden, die sich in irgendeiner Form mit Contao bzw. contaospezifischen Themen beschäftigen. Nicht umsonst ist das Contao-Forum bekannt dafür, dass

    • Hilfesuchenden meist sehr rasch mit Rat und Tat weitergeholfen wird,
    • viele bemüht sind, vorbildlichen Support und Unterstützung zu leisten,
    • in den unterschiedlichen Diskussionen meist kompetente Antworten und Lösungen geliefert werden und
    • hier äußerst respektvoll und freundschaftlich miteinander umgegangen wird.


    Es hat sich also einiges getan in den letzten zehn Jahren, dies belegen u. a. auch folgende Zahlen und Fakten zum Forum:

    • über 70.000 Themen wurden eröffnet,
    • fast 500.000 Beiträge wurden erstellt und
    • knapp 20.000 Benutzer*innen haben sich inzwischen im Forum registriert.


    An dieser Stelle möchte ich auch im Namen des gesamten Forenteams und der Contao Association Danke sagen für zehn tolle Jahre mit vielen interessanten Themen und Fragestellungen rund um Contao, für jede anregende und gewinnbringende Diskussion, die unzähligen Hinweise, Tipps und Tricks und dass so viele Menschen mit Engagement und Enthusiasmus das Projekt unterstützen und weiterbringen. Ihr alle macht Contao zu etwas ganz Großem und Besonderen.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Jahrzehnt hier in der Contao Community. Zusammen mit Euch werden das bestimmt wieder zehn wundervolle, spannende und lehrreiche Jahre werden.

    Das Forenteam der Contao Community
    Die Contao Association
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Birden
    Registriert seit
    15.01.2011.
    Beiträge
    766

    Standard

    Wurde das Forum nicht von @Nina ... nach Zehn Jahren erinnere ich mich nicht mehr so genau. Alles Gute für die kommenden Zehn Jahre

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben und beitragen, das Forum zu einem so hilfreichen und gern besuchten Ort zu machen! Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre.

    Und ja, an das alte Forum kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob ich mich darüber freuen oder mich besser erschrecken sollte .
    Geändert von Shania (05.06.2019 um 11:33 Uhr)
    Viele Grüße
    Shania

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von Norbert001
    Registriert seit
    07.01.2011.
    Ort
    Taunusstein, Hessen
    Beiträge
    472

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch und vielenDank an alle für die immer hilfreichen Infos und für freundliche nette Worte hier im Forum.

    Danke, macht weiter so, Contao ist spitze.
    Gruß Norbert
    Geht nicht, gibt es nicht.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    12.05.2011.
    Ort
    23883 Brunsmark
    Beiträge
    111

    Standard

    Danke an alle die uns immer geholfen haben!! Ein große Whisky für alle - wird ich gleich auf Euch geniessen!

  6. #6
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
    Vielen Dank für Contao an sich, Tips, Tricks, Rat und Tat hier im Board. Und natürlich alles, was ich vergessen habe zu Erwähnen.
    Macht bitte weiter so!

    Cheers,

    ToM

  7. #7
    Contao-Fan Avatar von ph!L
    Registriert seit
    04.11.2009.
    Ort
    Internet
    Beiträge
    399

    Daumen hoch

    Vielen Dank an jede(n) Einzelne(n), der und die hier Tag für Tag hilft und Contao zu dem macht, was es ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •