Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Update DB / Content von 3.5.24 auf Contao 4.4

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard Update DB / Content von 3.5.24 auf Contao 4.4

    Hallo,

    ich hab ein Contao 3.5.24 und möchte gerne die Seitenstruktur / Inhalte (Content + Bilder) von alt in das 4.4. bringen.
    Gelesen hab ich schon, dass man die Tabellen in die leere DB importieren könnte und dann das Install-Tool aufrufen sollte.

    Aber wie ist das dann mit den Verknüpfungen zu den Bildern und Dateien?

    Gibt es irgendwo ein gutes ToDo in der Richtung?


    Danke schonmal

    Mark

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Das geht mit der ganz normalen Standard-Updateprozedur von 3.5.x auf 4.4. Die Verknüpfungen zu Bildern und sonstigen Dateien bleiben erhalten, wenn man mit der alten Datenbank oder einer Kopie davon arbeitet und den Inhalt des alten files-Ordners in den neuen kopiert bevor man das Installtool aufruft.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    28.09.2010.
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Hallo,

    ich habe jetzt in ein leeres 4.4 Contao (auch leere DB) die Datenbank des alten 3.5. Contao über phpMyAdmin importiert.
    Vorher hatte ich schon alle Dateien aus dem /files Verzeichnis in das neue Contao kopiert.

    Dann das Install-Tool vom 4.4 aufgerufen, DB aktualisiert und mich im Backend angemeldt.

    Die Seitenstruktur ist da / Content soweit auch ... bis auf paar kleinigkeiten, allerdings wird die Seite im Frontend nicht angezeigt, das Log sagt dazu:

    [2019-06-07 12:10:34] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_toke n_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\C ontroller\\FrontendController::indexAction","_scop e":"frontend","_route":"contao_index"},"request_ur i":"http://meine.seite.net/","method":"HEAD"} []
    [2019-06-07 12:10:34] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-06-07 12:10:34] request.INFO: Matched route "contao_index". {"route":"contao_index","route_parameters":{"_toke n_check":true,"_controller":"Contao\\CoreBundle\\C ontroller\\FrontendController::indexAction","_scop e":"frontend","_route":"contao_index"},"request_ur i":"http://meine.seite.net/","method":"GET"} []
    [2019-06-07 12:10:34] security.INFO: Attempting SimplePreAuthentication. {"key":"frontend","authenticator":"Contao\\CoreBun dle\\Security\\ContaoAuthenticator"} []
    [2019-06-07 12:10:35] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Exception(code: 0): Could not find template "nav_footer" at /vendor/contao/core-bundle/src/Resources/contao/library/Contao/TemplateLoader.php:152)"} []


    Und damit weiss ich leider nichts anzufangen - Templates sind den Seiten zugeordnet


    Danke

    Mark

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    In der Fehlermeldung steht doch ganz klar
    Could not find template "nav_footer"

  5. #5
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von BugBuster
    Registriert seit
    15.06.2009.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.494
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Es wird eine Templatedatei nav_footer.html5 gesucht und nicht gefunden. Wird wahrscheinlich ein Navi Modul sein was über das Theme im Footer Bereich eingebunden ist.
    Grüße, BugBuster
    "view source" is your guide.
    Danke an alle Amazon Wunschlisten Erfüller

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •