Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Content_Slider : Texte mit Bildern "überholen" sich

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard Content_Slider : Texte mit Bildern "überholen" sich

    Hi,

    keine Ahnung was da falsch ist: ich verwende Contao 4.6.11 und den ContentSlider.
    Ich habe einen ContentSlider Umschlag-Anfang und Umschlag-Ende und darin befinden sich 3 Texte, jeweils mit einem Bild.
    An sich slidet dasauch alles. Aber, die Texte mit den Bildern kommen nicht unbedingt nacheinander, sondern zuerst wird das erste Text/Bild rechts eingeblendet, dann fadet das 2. Text/Bild von rechts nach links über das 1. drüber und bleibt links am Rand stehen, so daß dann die ersten beiden Text/Bild Kombinationen zu sehen sind. Dann ploppt das dritte Text/Bild einfach drüber, dann verschwindet dasdarunterliegende nach links, und anschliessed verschwindet auch das 3. nach links. Und dann geht das von vorne los.
    Ich hoffe ich konnte das Problem halbwegs verständlich beschreiben.
    Jemand eine Idee, wo der Fehler liegt ?

    Danke+Gruß,
    Thorsten

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ohne Link schwer zu beurteilen aber klingt nach CSS Fade/Slider Effekten auf bestimmten Elementen.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard Link als Beispiel

    Hier ist der Link zu der Seite.

    http://landei.schrebergartensolutions.de

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Die Breite bzw. max Breite von .sliderImage dürfte die Ursache sein. Entferne das mal

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    ich gebe zu, sieht deutlich besser aus jetzt. Habs aber nur lokal über F12 entfernt.
    Aber ich habe diese sliderImage widths eingebaut, weil ich erreichen wollte, das Text/Bild nicht so breit sind. Eine Breite von 400px wäre zB gut. Wie mache ich das?

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Der Slider verteilt von Haus aus die Elemente auf die ganze Breite (aktuell wohl 900px). Wenn jetzt einem Element dort drin aber 450 gibst, ist es schon normal das es da durcheinander kommt.

    Am besten den Slider Wrapper eine max-width geben. Aber so viel hatte ich mit dem Content Slider bisher auch nicht zu tun.

  7. #7
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    Ok, vielen Dank. Also eher ein Benutzerproblem. D.h. den slider-wrapper begrenzen, am besten dann wohl auf die 900px oder so. Werde ich mal ausprobieren :+1:

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard

    Hm. Mal abgesehen davon, das das 3. Text/Bild jetzt anscheinend eine Zeile nach unten gerutscht ist, bleibt jetzt immer links ein Rand vom vorherigen Bild stehen.
    Liegt das an der Breite oder einem Margin oder was? ich hab keine Idee wo ich suchen soll...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •