Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Content_Slider Breite tunen und ein wenig auf der x-Achse verschieben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard Content_Slider Breite tunen und ein wenig auf der x-Achse verschieben

    Hallo,

    ich habe einen Content_Slider der nun wie gewünscht nun endlich läuft, aber es nett, die Breite noch ein wenig feintunen zu können.
    Wenn ich versuche mit margin-left oder position:relative und left den Slider ein wenig zu versetzen klappt das zwar vom grundsatz her, aber auf der rechten Seite bleibt der Slider wo er ist, d.h. es wird Content abgeschnitten.
    Also, meine Frage: gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, die Breite des Content_Sliders einzustellen und ihn ggf. ein paar Pixel nach links oder rechts zu schieben?
    Ich weiß, meine Frage zeugt nicht von tiefstem Verständnis der Materie, aber ich mache das auch nur mal nebenbei ...



    Danke für eure Tipps!
    Thorsten

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    05.05.2011.
    Beiträge
    860

    Standard

    Mit den Entwicklerwerkzeugen des Browsers deiner Wahl kannst du herausfinden welche CSS-Anweisung dafür bei dem von dir verwendeten Slider verantwortlich ist. Ändere die Werte nach deinen Wünschen und wenn alles passt füge diese Werte den CSS-Anweisungen des von dir verwendeten Themes hinzu.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.12.2012.
    Beiträge
    141

    Standard Letztes Element im ContentSlider erscheint nicht

    ok, Größe soweit eingerichtet. Aber das letzte Element im Content_Slider wird nie angezeigt. Wenn ich im Browser mit den Developer Tools sozusagen der Klasse slider-wrapper eine größere width gebe, dann funktioniert es. Aber anscheinend bringt es nichts, diese Breite per css einzustellen, da das anscheinend per Inline Statement überschrieben wird ?
    hm...

    Hier ein Link zu der Seite ...

    http://landei.schrebergartensolutions.de/Home.html

    vielen Dank für jeden Tipp!

    Thorsten
    Geändert von thorsten23 (07.06.2019 um 18:50 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •