Moin,

ich habe hier gerade ein massives Problem bei/mit Strato.

Die Fehlerausgabe des Interpreters ist per Default bei Strato abgeschaltet.

Ein Setzen der entsprechenden Parameter über die .htaccess führt zu einem "internal Server error".
Auf einer Hilfeseite von Strato wird noch das erstellen einer php.ini im Root geraten, die Info scheint aber veraltet zu sein, die php.ini im Root wird nämlich komplett ignoriert.

Der (angeblich beste Support aller deutschen Webhoster, so die Eigenwerbung) versagt komplett. Erst riet man mir die Error-Logs auf der Strato-Seite einzusehen (jeder der schon mal geskriptet hat weiss, dass das völlig umpraktikabel ist), dann verwies man mich auf die (veraltete) Seite mit der php.ini, und als ich mitteilte dass das nicht funktioniert antwortete man mir lapidar mit dass "die gewünschte Funktion derzeit nicht verfügbar" sei. Und ohnehin supporte man Skripte gar nicht.

Allerdings will ich ja keinen Support für meine Skripte, ich möchte einfach nur die rudimentäre Funktion - die jeder andere Provider zur Verfügung stellt - nämlich die Anzeige der Fehlermeldungen im Browser. Also irgendwo möchte ich "error_reporting = E_ALL" und "display_errors = On" eintragen können.

Ich werde sonst wahnsinnig wegen jedem vergessenen Semikolon auf eine weiße Seite starren und dann raten zu müssen wo ich wieder gemurkst habe!

Hat jemand einen Tipp für mich? Lässt sich das Fehlerreporting bei Strato wirklich nicht einschalten? Das wäre für mich glatt ein Grund wieder zu wechseln...

Vielen Dank und viele Grüße
Carsten