Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Belegungsplan für Uhrzeiten

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2018.
    Beiträge
    61

    Standard Belegungsplan für Uhrzeiten

    Hallo zusammen,

    mit Hilfe des Modultyps "Stundentplan" möchte ich einen Buchungsplan für jeweils eine Wochenansicht anbieten, der in einem bestimmten Zeitfenster im Stundentakt freie bzw. belegte Termine anzeigt. Wenn ich im Event selbst das Intervall, die Wiederholungen und die Wochentage angebe, gibt er mir nur für den Startpunkt (8:00 Uhr) "frei" aus.

    Leider weiß ich nicht, wie ich freie Termine über alle Uhrzeiten hinweg wiederholen kann.

    Kann jemand helfen? Das wäre super.

  2. #2
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Hi,

    erkläre bitte genauer, was du bereits gemacht hast, und was deine Erwartung ist.

    Gruß Kester
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.01.2018.
    Beiträge
    61

    Standard

    Ich würde gerne einen Belegungsplan erstellen, ähnlich diesem hier: https://www.alle-meine-vorlagen.de/b...gungskalender/, nur, dass die Monate Uhrzeiten entsprechen (von 8:00 bis 18:00 Uhr) und die Anzeige für Kalenderwochen gilt. Ähnlich einem Stundenplan. Die Felder sind von Beginn an grün bzw. mit "frei" gekennzeichnet. Klickt ein Kunde auf einen gewünschten Tag und die gewünschte Uhrzeit, kann er via Formular den Termin buchen. Anschließend wird der Termin als rot bzw. "belegt" hinterlegt.

    Ich habe etwas im Modul herumprobiert, aber leider nichts Nennenswertes erschaffen können.

  4. #4
    Alter Contao-Hase Avatar von kmielke
    Registriert seit
    21.06.2009.
    Beiträge
    1.172

    Standard

    Verstehe. Das kannst du aber mit dem Stundenplan nicht machen, weil du ja Events erstellen lassen willst, und der Stundenplan nichts anzeigt, wenn es keine Events gibt. Es sei denn, du legst für jede mögliche Buchung selber ein Event (ohne Wiederholungen) an, dass dann nur noch vom Nutzer gebucht werden kann.

    Alternativ kannst du anstatt des Stundeplans das Fullcalender-Modul nutzen, dass dir zumindest den Monat ohne Events anzeigt. Dort könntest du dann auf Klick Events erzeugen.
    Gruß Kester

    Kein Support via PN ohne vorherige Absprache.

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von Arachnophilia
    Registriert seit
    03.01.2018.
    Beiträge
    97

    Standard

    --gelöscht--

    Das Thema mach ich in einem extra Thread wieder auf.
    Geändert von Arachnophilia (13.08.2019 um 08:31 Uhr)
    _____________________________________________

    Gruß Arachnophilia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •