Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Routing

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Sai
    Registriert seit
    06.09.2016.
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1

    Standard Routing

    Hallo

    entwickle momentan mein erstes Contao 4 Modul und habe bisher noch nicht so viel Erfahrung mit Symfony. Bei dem Modul handelt es sich um ein Buchungsmanager.
    Grundsätzlich funktioniert das Modul, bis auf eine Sache und zwar das Routing. "/de/ferienwohnungen/{wohnobjekt}/{zimmer}" ist die Beispiel URL mit 2 dynamischen Platzhaltern in der URL. Die Anzeige der Wohnobjekt funktioniert problemlos. Ich habe nur Probleme damit die Zimmerdetails bzw. den Zimmerleser anzeigen zulassen.

    Hinweis: In dem Artikel der /de/ferienwohnungen existieren 2 Contentelemente vom Typ Modul:
    1. Modul ist die Listenansicht der Wohnobjekte mit integriertem Wohnobjektleser. (Code ist nahezu identisch zum Contao News Bundle)
    2. Modul ist die Listenansicht der Zimmer mit integriertem Zimmerleser. (Code weicht leicht vom Contao News Nundle ab)

    Habt ihr ne Idee oder einen Tipp für mich? Was muss ich in die routing.yml eintragen muss, damit ich die URL aufgelöst kriege und meine Zimmerdetails angezeigt werden?

    Ich hoffe das reicht an Informationen. Hatte bisher leider keine passenden Beiträge gefunden, die mir weitergeholfen haben :/

    Gruß,
    Sai

  2. #2
    Contao-Urgestein
    Registriert seit
    29.10.2009.
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.020
    Partner-ID
    626
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Solange es sich um reguläre Contao Seiten handelt, hast du keine Möglichkeit das Symfony-Routing direkt zu beeinflussen.

    Contao selber unterstützt nur einen dynamischen unbemannten Url-Parameter, den auto_item.

    Möchtest du weitere nutzen, könntest du die URL wie folgt aufbauen /{auto_item}/zimmer/{zimmer}

    Alternativ kannst du das Verhalten mit drm Hook getPageIdFromUrl anpassen, siehe

    https://docs.contao.org/books/api/ex...IdFromUrl.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •