Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MAMP PRO, (MacOS 10.14): Der Contao Manager konnte einen Konsolentask nicht starten!

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Beiträge
    89

    Frage MAMP PRO, (MacOS 10.14): Der Contao Manager konnte einen Konsolentask nicht starten!

    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln…

    Lange lief alles wunderbar mit dem Contao-Manager. Gestern habe ich mir irgendwie MAMP PRO zerschossen. Nachdem ich alles widerhergestellt habe, MAMP PRO sauber deinstalliert und erneut installiert, funktionieren alle meine lokalen Hosts wieder einwandfrei.

    Nur der Contao-Manager (aktuelle Version von der Website: 1.1.4) will einfach nicht funktionieren. Ich versuche ein ganz frisches Projekt anzulegen. Der Root ist natürlich /web und der Manager darin. Die Seite, um initial das Benutzerkonto anzulegen lädt auch ganz normal. Ich kann ein Benutzerkonto erstellen und die users.json wird erzeugt.

    Dann öffnet der Contao-Manager aber das Fenster:
    Code:
    Lade Konsolentask …
    Der Contao Manager konnte einen Konsolentask nicht starten!
    Die Ausführung des Hintergrundtasks ist fehlgeschlagen.
    Sollte dies nochmals passieren, unterstützt der Contao Manager Ihren Server ggf. nicht.
    Der Schließen-Button am Fenster funktioniert auch nicht.

    4 Stunden googlen bringt mich auch nicht weiter. Da scheint es, als würde das Problem bei einige nur sporadisch auftreten. Bei mir tritt es jetzt immer auf.

    Meine CLI PHP-Version ist 7.1.23
    In MAMP PRO ist die Default Version für PHP 7.2.14 und wird im CGI Mode ausgeführt. Verschiedene PHP-Versionen habe ich schon probiert.
    Alle Anforderungen des Contao-Managers scheine ich zu erfüllen: Intl und OpenSSL werden mit PHPinfo als installiert angezeigt und auch proc_open und proc_close sind wohl vorhanden. Ich habe über die PHP.ini in MAMP den PHP-Versionen u.a. das memory_limit deutlich angehoben.

    Weiß irgendwer weiter?
    Was kann
    HTML-Code:
    Der Contao Manager konnte einen Konsolentask nicht starten!
    auslösen? Es lief ja mal bei mir…

    Vielen Dank!

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.05.2012.
    Beiträge
    89

    Standard

    Also, ich weiß nicht, ob das irgendwem irgendwann mal hilft, aber ich bin einen winzigen Schritt weitergekommen:

    Das Problem tritt nicht in einem anderen Adminbenutzer in macOS auf. Wichtig ist hier Admin, weil MAMP PRO das voraussetzt, um zu laufen. D.h. für mich, es muss irgendeine Einstellung sein, die in der Benutzer-Library gespeichert wird. Das wird jetzt ein wenig die Nadel im Heuhaufen, weil ich nicht meine ganzen Hosts von Hand neueinrichten will…

    Naja, falls noch jemand einen Tipp hat…

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •