Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [gelöst] Language Domains, Multi-Language, Sprachenwechsel

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    87
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard [gelöst] Language Domains, Multi-Language, Sprachenwechsel

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein Problem, wo mir aktuell eine Lösung fehlt. Mehrsprachige Seiten unter einer Domain habe ich mehrfach gelöst und sind kein Problem. Auch der Wechsel der Sprache einer Seite mit dem Modul "Change Language" funktioniert dort Problemlos. Jetzt habe ich jedoch eine ganz besondere Anforderung, welche ich umsetzen muss, und bei der ich scheitere.

    Aktuell vorhanden:
    domain.de: deutsche Seite mit deutschen Inhalt (Sprache "de" gesetzt), inkl. Sprachenfallback

    Jetzt soll folgendes dazu kommen:
    domain.co.uk: englische Seite mit englischen Inhalt
    domain.fr: französische Seite

    Die Besonderheit ist hier also die Lösung über Länderdomains und nicht über Ordnernamen. Ich kann jetzt drei Seitenbäume anlegen mit den entsprechenden Sprachen und auch jeweils ein Sprachenfallback anlegen (damit die Fehlermeldung verschwindet). Damit würde der direkte Aufrug in der Sprache funktionieren.

    Was jedoch nicht funktioniert ist der Wechsel in eine andere Sprache. Ich kann beim "Change Language" Modul keine andere Seite auswählen sobald ich den Sprachenfallback aktiviere. Auch die Umschaltung auf eine andere Domain bei einer anderen Sprache würde hier nicht klappen.

    Hat hier jemand schon einmal ein gleiches Problem gehabt und das dann gelöst? Wenn ja wie? Oder geht das einfach nicht. Vielen Dank und schöne Grüße
    Tobias
    Geändert von Xandrian (23.06.2019 um 10:24 Uhr) Grund: selbst gelöst durch Augen öffnen...

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.04.2011.
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    87
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Oh man, manchmal ist man einfach blind...

    Wenn man bei der Sprachendomain die Sprache setzt und den Sprachenfallback setzt, dann erscheint eine Option, in der man einstellen kann, dass es sich um eine Domain mit einer "Untersprache" handelt... Vorher übersehen... Problem gelöst...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •