Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rate It für Contao Version 4.4.20 Support-Bitte

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2019.
    Beiträge
    10

    Frage Rate It für Contao Version 4.4.20 Support-Bitte

    Liebe Community,

    ich bin erst kürzlich mit Contao in Berührung gekommen und hoffe ihr könnt mir helfen. Für eine Website mit Contao Version 4.4.20 benötige ich eine Funktion, damit die Besucher diverse Seiten der Website mit einem 5-Sterne Rating versehen können. Wichtig hierbei ist, dass Google diese Informationen in den Suchergebnissen bereitstellt. Dabei ist mir die Contao-Erweiterung "Rate It" ins Auge gefallen.

    Frage:
    - Ist das die Erweiterung die ich benötige?
    - Wenn ja, wie installiert man diese? (Ich habe noch nie eine Erweiterung installiert, bitte um möglichst genaue Anleitung)
    - Wenn nein, welche andere Erweiterung oder Code-Snippets könnt ihr mir empfehlen, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen?

    Besten Dank im Voraus!

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard


  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2019.
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort. Von der Aktualisierung möchte ich - wenn möglich - absehen. Momentan mache ich gerade ein FTP Backup vom Root Ordner, sollte eine Contao-Aktualisierung dazu doch notwendig sein. Ich habe noch nie eine Extension installiert. Es ist nur RockSolid vorhanden, denke aber das gehört zum Theme. Bisher habe ich nur Recherchen zum Thema Sterne-Bewertungen in Contao angestellt. Welche Erweiterung würdest du empfehlen?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Sorry, hatte deinen Post nur überflogen - ich dachte du hättest die Rate-It Extension bereits installiert.

    Die neueste Version des ursprünglichen Entwicklers dare Rate-It Extension wäre https://packagist.org/packages/cgo-i...rate-it-bundle

    Dieser Fork her wird aber anscheinend aktueller gehalten: https://packagist.org/packages/heimr...rate-it-bundle

    Mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.

    Extensions installierst du via composer. Also über die Kommandozeile oder über den Contao Manager.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    07.06.2019.
    Beiträge
    10

    Fehler Hilfe!

    Ich habe im Contao Manager 1.1.4 alle Pakete aktualisieren wollen. Dabei trat ein Fehler auf. Jetzt ist die Website nicht mehr erreichbar! Die Fehlermeldung besagt:

    Installing Composer Dependencies
    Console task terminated!
    The background task has stopped unexpectedly. Please check the console protocol.

    Bei der Systemprüfung wir Automatic Repair vorgeschlagen:

    Automatic Repair
    Attempts to automatically repair the installation by rebuilding the application cache and re-installing the Composer packages.

    Any modifications to the vendor files might be deleted in the process!

    Run System Repair


    Auch hier erscheint die gleiche Fehlermeldung. Kann ich die Seite durch ein wiederaufspielen des Backups (Root Ordner über FileZilla FTP vor dem Update-Versuch gesichert) wieder zum laufen bringen?

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.062
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du musst den Cloud Resolver aktivieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •