Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [con4gis-Maps] blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2018.
    Beiträge
    61

    Standard [con4gis-Maps] blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header

    Hi,
    ich habe mal con4gis als alternative für Googlemaps ausprobiert. Das hat auch ganz gut funktioniert, aber als ich letztens mir die Karte nochmal angesehen habe wurden die map-tiles nicht geladen (die roten Marker sind zu sehen, nur mit weißen Hintergrund anstatt Karte).
    Fehlermeldung in JS Konsole: "Access to image at 'https://c.tile.openstreetmap.de/tiles/osmde/17/68082/43543.png' from origin 'https://mydomain.de' has been blocked by CORS policy: No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource."
    Updaten der Erweiterung -Core und -Maps hat nur dazu geführt dass Nichts mehr angezeigt wird.
    Hat jemand eine Idee wie ich das PRoblem behebe? Ich habe das Modul auf einer 2. Seite und dort funktioniert es mit selber Version. Der unterschied ist nur, dass ich hier 3 Marker anstatt 1 habe.
    Contao Version 4.4.38, con4gis-Core Version v3.2.9, con4gis-Maps Version v6.0.8.
    Danke schonmal
    Bär

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von CoastFace
    Registriert seit
    07.12.2011.
    Ort
    Jever
    Beiträge
    175
    Partner-ID
    7247

    Standard

    Moin Bär,

    dass Problem, welches durch eine Änderung am Kartenserver aufgetreten ist, ist in der aktuellen con4gis-Maps bereits behoben und betrifft nur den Deutschland-Stil.

    Beste Grüße
    CoastFace
    „Das meiste ist noch nicht getan – wunderbare Zukunft“ (Auch ein Zitat vom großen Meister Unbekannt)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •