Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bei Bestellung hochgeladene Datei in Benachrichtigung als Anhang einfügen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2019.
    Beiträge
    2

    Standard Bei Bestellung hochgeladene Datei in Benachrichtigung als Anhang einfügen

    Hallo liebe Community,

    ich erstelle gerade einen Ticketshop für einen Veranstalter und bin erstaunt wie simpel Isotope funktioniert.
    Das ist der erste Shop den ich aufbaue und so ziemlich alles funktioniert gleich, es gibt nur eine Sache in der ich nicht weiter komme.
    Bei einigen Tickets gibt es die Möglichkeit, einen Rabatt für Schüler, Clubmitglieder, Studenten usw. zu erhalten, dafür muss natürlich ein entsprechender Nachweis erbracht werden. Es funktioniert auch super bei der Bestellung eine Datei als Nachweis hochzuladen und dieser Datei per simple Tokens einen Namen zur Identifikation zu geben. Ich kriege es nur nicht hin, dass diese Datei automatisch an die Mail, welche dem Shopbetreiber zugeht, angehängt wird.
    Meine Vermutung war, das in der Benachrichtigung der Mailanhang per simple Token ##document## zur Mail hinzugefügt werden kann, aber entweder ich verwende ihn falsch (Ich habe es mit dieser Anleitung versucht: Link), oder aber es funktioniert ganz anders.

    Contao 4.4.36 | Isotope 2.5.14

    Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe!

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo GM_D+F,

    da das kleine Tutorial von mir ist, frage ich mal nach:

    Wie heißt das Upload-Feld Deiner Datei? Möglicherweise habe ich mich hier unklar ausgedrückt.

    Viele Grüße
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.06.2019.
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo fusch,

    Ich muss dazu evtl noch erwähnen, dass ich hier nicht über ein normales Formular gehe, sondern das Upload-Feld aus dem Menüpunkt "Attribute" in der Isotope-Konfiguration stammt. Dort heißt das Feld "nachweis_ermaessigung", aber dieser Name lässt sich auch nicht direkt ansprechen wie du es im Tutorial mit ##broschuere## gemacht hast. Ich habe es als Benachrichtigungstyp "Änderung Bestellstatus" eingefügt, dort wurde mir von der Autovervollständigung folgendes vorgeschlagen:

    Bildschirmfoto 2019-06-28 um 13.29.28.png

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •