Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Module "dlh_geocode" (trotz Warnung) vor "dlh_googlemaps" rausgeworfen... :-|

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    25

    Standard Module "dlh_geocode" (trotz Warnung) vor "dlh_googlemaps" rausgeworfen... :-|

    Hallo Zusammen,

    es ist schlecht wenn man es eilig hat und Warnmeldungen ignoriert. Das Ergebnis ist, dass meine Seite Offline ist.

    Meldung:
    The module dependencies could not be resolved.

    Array
    (
    [dlh_googlemaps] => Array
    (
    [0] => core
    [1] => dlh_geocode
    )

    )

    Bekomme ich natürlich nun egal ob ich Die Seite normal aufrufe oder über das Backend will. Perfekt selbst ausgesperrt.
    Da ich momentan nur per SFTP an die Seite komme vermute ich mal, dass es nicht einfach funktioniert unter
    /system/modules den Ordner "dlh_googlemaps" rauszuwerfen. Bleibe dann ausgesperrt weil das in Contao gerade gezogen
    werden müsste.
    Was ist zu tun? Kann man einfach einen Ordner "dlh_geocode" hochladen und gut? Wird vermutlich aufwendiger nehme ich an.
    Ich bitte um Hinweise um wieder online zu kommen zu können...

    Gruß in die Runde
    Sascha

  2. #2
    Wandelndes Contao-Lexikon Avatar von tab
    Registriert seit
    22.10.2013.
    Beiträge
    10.060
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du kannst dlh_googlemaps deaktivieren, indem du einfach eine Datei ".skip" in den Ordner reinlegst. Der Inhalt der Datei ist völlig egal, nur der Name zählt.

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    26.06.2009.
    Ort
    Bad Homburg
    Beiträge
    25

    Daumen hoch

    Hallo tab,

    danke für die prima schnelle Antwort.
    Ich habe das inzwischen im DIY gelöst. Ich habe eine Kopie aus einem Backup von "dlh_geocode" via SFTP in die Modules kopiert. Das hat ausgereicht dafür dass ich wieder ans Backend heran kam.
    Zwar tauchte "geocode" nicht mehr unter den Modulen in Contao Backend auf, aber das hat mich nicht interessiert. Hauptsache ich kam wieder ans Backend.
    Ich habe dann googlemaps ebenfalls herausgeworfen im Backend. Im Zuge dessen habe ich die ganzen Google Maps & Gecode Aufrufe aus der DB entfernt. Das wurde ja bei Deinstallation angeboten.
    Die "geocode" Datei habe ich auf SFTP Ebene dann auch noch gelöscht.
    => Jetzt habe ich ein wieder saubers System ohne Google Maps Module... ;-) Genau da wollte ich ja hin.

    Gruß
    Sascha

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •