Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erweiterung zum Download von einzelnen Ical-Dateien (contao-ical-export)

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.05.2018.
    Beiträge
    18

    Standard Erweiterung zum Download von einzelnen Ical-Dateien (contao-ical-export)

    Hi Zusammen!

    Inzwischen weiß ich nicht mehr weiter, das meiste habe ich inzwischen ausprobiert. Ich habe eine bestehende Website von einer 3.0 auf die letzte 3.5.4 aktualisiert - läuft soweit auch alles. Grund für das Update war hauptsächlich, das im Kalender eine Export-Möglichkeit für die einzelnen Termine eingebaut werden soll. Die Erweiterung [contao-ical-export] sieht perfekt für diesen Zweck aus, allerdings bekomme ich sie auf Teufel komm raus nicht installiert.
    Ich habe mir von Github die Version 1.2.1 geladen, die letzte Wohl mit 3.5. kompatible Version. Dann den Ordner entpackt und unter System/Modules abgelegt. Unter "Inaktive Erweiterungen" in den Einstellungen taucht die Erweiterung auf, sonst aber nirgends - die Datenbank gibt auch an, aktuell zu sein.

    Die Ordnerstruktur der Erweiterung enthält "src" und "Contao" auf oberster Ebene (sowie readme, license und composer.json).

    Was habe ich übersehen? Vielen Dank schonmal!

    Beste Grüße
    Eric

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    20.05.2018.
    Beiträge
    18

    Standard

    Okay - ich habe es gelöst: natürlich kommt nur der Inhalt des Ordners 'Contao' zur Verwendung. Hätte ich ja auch mal drauf kommen können.

    Allerdings sitze ich nun vor dem nächsten Problem: wie bekomme ich das neu erstellte Modul auf die Event-Übersicht? Der hier im Forum beschriebene Weg funktioniert bei mir leider nicht.

    Hat jemand eine Idee oder hilft mir auf die Sprünge? Vielen Dank!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •