Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warum kann man im Backend die Inhaltselemente nicht mehr aufklappen?

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard Warum kann man im Backend die Inhaltselemente nicht mehr aufklappen?

    Ich bin kürzlich von 3.5 auf 4.4 umgestiegen und bei der Arbeit gestaltet es sich doch ziemlich hinderlich, dass man die einzelnen Inhaltselemente im Backend nicht mehr aufklappen kann. Warum wurde diese Funktion entfernt? Kommt sie wieder?

    Ich habe meine Seiten mit zahlreichen Inhaltselementen strukturiert und wenn ich nun im Backend eine Textstelle suche muss ich immer in den Tabs zwischen Front- und Backend hin und her springen, um die Stelle zu finden, wo ich etwas anpassen möchte. Das ist schon echt aufwändig und nervt. Hat man seinen Text in nur ein Inhaltselement gequetscht mag das egal sein, aber ich fand gerade diese Strukturierungsmöglichkeit immer sehr toll. Nun überlege ich, ob ich das nicht besser wieder ändere, um nicht ewig rum klickern zu müssen, aber das ist jetzt auch gar nicht so einfach und wäre ein immenser Aufwand, denn meine Seite ist sehr umfangreich.
    Viele Grüße
    Shania

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.466
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Shania,

    es sind nur noch drei kleine weniger gut sichtbare Punkte unter jedem Inhaltselement in der Mitte.

    Suchst du das?
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Jetzt musste ich erstmal suchen ... ahhhh, danke, das ist leider wirklich kaum zu erkennen. Aber wenigstens gibt es die Funktion noch . Danke nochmal für die mega schnelle Hilfe! Dann hat sich das ja erledigt .
    Viele Grüße
    Shania

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •