Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flowplayer Extension Allgemeine Fragen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    08.07.2019.
    Beiträge
    1

    Standard Flowplayer Extension Allgemeine Fragen

    Hallo!

    Ich absolviere gerade meine Diplomarbeit und muss dafür evaluieren welches CMS System sich am ehesten dafür eignen würden.
    Ich brauche für die Website eine Videobibliothek mit Rechtesystem sodass nicht jeder auf alle Videos zugreifen kann.
    Nun die Frage hat Flowplayer generell eine Bibliothek in die ich eigene Videos einbinden kann und existiert bereits ein Rechtesystem mit welchem ich bestimmten Usern Rechte geben kann? Beziehungsweise ist es möglich über JS/PHP selbst eines in Flowplayer zu integrieren?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel Teppan

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Manuel,

    Contao hat eine sehr umfangreiche Rechteverwaltung (für Frontend- und für Backendnutzer). Soweit der eine Teil Deiner Frage.
    Ich hoffe, jemand hat sich mehr mit dem Flowplayer beschäftigt als ich und kann Dir den anderen Teil beantworten.

    Viele Grüße
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von marq
    Registriert seit
    20.03.2010.
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    195
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    Moin,

    also Rechtesystem von Contao sollte für deine Zwecke passen.

    Flowplayer kannst du nutzen, brauchst du aber nicht. Contao hat eigene Inhaltselemente und zwar:
    - Video/Audio
    - Vimeo
    - Youtube

    Im Fall von Vimeo und Youtube kannst du beim hochladen auf den externen Plattformen z.B. entscheiden ob das Video öffentlich, nicht gelistet oder privat ist. Damit du Vimeo oder Youtube mit Hausmitteln und komplett kostenfrei verwenden kannst muss es entweder öffentlich oder nicht gelistet sein.

    Bei Vimeo kannst du aber für 16 Euro/Monat (Achtung jährlich Abrechnung) deine Videos komplett werbefrei hosten, das coolste daran - du bekommst mit dem Paket auch Zugriff auf die Stream-URL und die Vimeo-API. Das heißt, du kannst deine Videos dadurch perfekt schützen.

    Es gibt für die Vimeo-API eine Erweiterung (ungetestet) "contao-vimeo-api" die dir ein entsprechendes Inhaltselement zur Verfügung stellen kann.

    Du meinst flowplayer.com oder? Dafür gibt es nur keine Erweiterung, heißt du müsstest dir selber eine schreiben.
    Geändert von marq (12.07.2019 um 14:05 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •