Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: [ERLEDIGT] C3.5: Cannot use string as class name / MultiColumnWizard

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von Anke
    Registriert seit
    30.06.2009.
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    919

    Standard [ERLEDIGT] C3.5: Cannot use string as class name / MultiColumnWizard

    Hallo,

    ich habe eine Website in deutsch (Fallback) und englisch (englischer Baum ist z.Zt. offline). Am Wochenende habe ich den EFG deinstalliert, nachdem ich zwei Dutzend Formulare aufs Notification Center umgestellt hatte. Alles funktionierte soweit wie erwartet, bis auf die Contao-Suche, die den "Fatal error: Cannot use string as class name..." auswarf.

    Auf der Suche nach der verursachenden Erweiterung, die eigentlich alle als (wahrscheinlich) 3.5.40-kompatibel aufgeführt sind, hat sich herausgestellt, dass nach dem Deaktivieren des MultiColumnWizard (in diesem Fall glücklicherweise nur von Changelanguage genutzt) der Fehler nicht mehrauftritt. Also, Changelanguage ist in den Einstellungen auch deaktiviert, aber die Fehlermeldung bei der Benutzung der Suche trat trotzdem noch auf, bis ich auch den MultiColumnWizard deaktiviert hatte.

    Verstehen kann ich das nicht ganz, denn ich gehe eigentlich davon aus, dass der MultiColumnWizard PHP7-kompatibel ist ...?

    Grüße,
    Anke

    PS: Falscher Alarm - der Übeltäter ist die Erweiterung om_searchkeys. Dazu habe ich bei Github Abhilfe gefunden. Dankeschön dafür!
    Geändert von Anke (11.07.2019 um 12:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •