Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Contao Manager Systemwiederherstellung

  1. #1
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard Contao Manager Systemwiederherstellung

    Hallo Leute,

    ich habe heute eine neue Seite von http auf https umgestellt. Es funktioniert alles bestens nur der Contao Manager bringt immer die Systemwiederherstellung. Mir kommt vor, dass es seit der Umstellung auf https so sit. Ich kann entweder "Reparatur ausführen" oder "Abgesicherten Moduls starten"

    Wenn ich die Reparatur ausführe, kommt dann weiterhin immer wieder die Systemsteuerung. Kann mir hier jemand sagen, wie ich das wieder weg bekomme?

    Ich hab auch sonst NICHTS gemacht. Gestern hatte ich ganz normal ein Update auf die 4.7.6er Version durchgeführt und da hat alles fuktioniert.

    LG, Andi
    LG, Andi

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.896
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Mit der HTTPS Umstellung hat das vermutlich nichts zu tun.

    Installiere über den abgesicherten Modus nochmal alle Composer Abhängigkeiten.

  3. #3
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo,

    das hab ich alles schon gemacht. Das hat nichts geändert. Es kommt weiterhin diese Meldung
    LG, Andi

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wenn sonst gar nichts hilft, würde ich im Zweifel mal folgende Radikalkur machen:

    • Das komplette Verzeichnis contao-manager/ bis auf users.json und manager.json löschen
    • Den Symfony Cache var/cache löschen
    • Die composer.lock in composer.lock.bak umbenennen
    • Das vendor/ Verzeichnis in vendor_bak/ umbenennen


    Anschließend rufst Du den Contao Manager auf und führst eine vollständige Paketaktualisierung aller Pakete durch. Sollte dann alles wieder wie gewohnt laufen, kannst Du natürlich die composer.lock.bak und das vendor_bak/ Verzeichnis auch komplett löschen.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo,

    danke für die Info aber leider hat dies auch nicht geholfen. Ich vermute jetzt dass es an einem separaten Paket liegt. Ich verwende Contao 4.7.6 und hab zusätzlich folgende Pakete installiert:
    - codefog/contao_mobile_menu
    - delahaye/dll_googlemaps
    - erdmannfreunde/onepage-navigation
    - hypergalaktisch/contao-parallax
    - RockSolid AntiSpam
    - RockSolid Columns
    - netzmacht/contao-font-awesome

    Gibt es ne möglichkeit, einzellne Pakete vorübergehend zu deaktivieren, damit man herausfinden kann, wo es probleme gibt?
    LG, Andi

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.548
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein, das glaube ich geht (noch) nicht.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Alter Contao-Hase
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Ort
    Graz (Austria)
    Beiträge
    1.424

    Standard

    Hallo,

    ich hab mich heute nach längerer Zeit wieder mal in den CM eingeloggt (Natürlich weiterhin mit diesem Problem) und den CM im Abgesicherten Modus gestartet. Ich hab dann ein Update auf Contao 4.7.7 gemacht. Das hat alles prima funktioniert inkl. der restlichen Pakete.

    Leider ist hier das Problem hiermit auch nicht behoben, denn ich bekomme weiterhin beim Starten diese Meldung "Systemwiederherstellung" trotz "Automatische Reparatur". Ich kann also den CM nur im Abgesicherten Modus starten.
    LG, Andi

  8. #8
    Contao-Fan
    Registriert seit
    26.03.2010.
    Beiträge
    327

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Wenn sonst gar nichts hilft, würde ich im Zweifel mal folgende Radikalkur machen:
    ...
    Ich stand stundenlang und mich-im-Kreis-drehend vor exakt dem selben Problem, die Forum-Suche nach "Systemwiederherstellung" klappte nicht. Immerhin fand ich diesen Thread manuell, habe die genannte Radikalkur versucht und es scheint wieder alles zu laufen - jetzt auch auf 4.4.57 aktualisiert. Hurra, danke @xchs !

    ABER: weder zuvor manuell, noch bei der Radikalkur noch jetzt nach selbiger bekomme ich mootools 1.6.0.5 auf die aktuelle Version 1.6.0.6 angehoben. Ich bekomme sogar angezeigt "unbekannte Version" (an der Stelle, wo sonst also bei anderen nicht aktualisierten Plugins die (nächst verfügbare) aktuelle Versionsnummer steht.

    Was kann ich noch versuchen? (Außer vielleicht einen separaten, neuen Thread dafür aufzumachen?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •