Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MM-Workshop August 2019 in Berlin

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Fehler MM-Workshop August 2019 in Berlin

    Workshop in Berlin am 16.08.2019


    siehe http://www.e-spin.de/metamodels-workshop-in-berlin.html

    Gruss zonky


    Nächster Workshop Oktober/November: https://community.contao.org/de/show...2019-in-Berlin

  2. #2
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    23.06.2009.
    Beiträge
    173

    Standard Sehr gute Einführung

    Wir haben mit zwei Personen am ersten Workshop im August teilgenommen. Es war ein intensiver, sehr produktiver Tag, bei dem wir einen sehr guten Überblick über den grundsätzlichen Aufbau von MetaModels bekommen haben.

    Die Verbindung von theoretischem Hintergrund und praktischen Übungen war gut und auch mit geringem Wissen zu PHP und Backend Programmierung verständlich. Das Erstellen eines funktionsfähigen Beispiels war sehr nützlich und ein gewisses Erfolgserlebnis.

    Der Workshop ist als Kickoff zu verstehen - die eigentliche Einarbeitung muss danach erfolgen, als Grundlage ist er aber ideal.

    Danke an Ingolf für die kompetente, geduldige und humorvolle Begleitung!

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von malle
    Registriert seit
    21.03.2012.
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    65

    Standard Es war mir ein Fest

    Ich war vorher schon mehrfach mit metamodels in Berührung gekommen. Aber ich wollte auch mal einen Überblick haben und die losen Fäden zusammenführen.
    Das ist Ingolf alias zonky mit seinem Workshop hervorragend gelungen.

    Ich konnte es direkt im nächsten Projekt umsetzen.
    Ich würde mich über einen vertiefenden Workshop freuen und kann anderen diese Einführung nur wärmstens empfehlen.

    Gruß Marcus
    Es gibt immer Möglichkeiten.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    15.08.2019.
    Beiträge
    1

    Daumen hoch Interessant und informativ

    Aus meiner Sicht ein sehr guter Einstieg in die umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten von MetaModels.
    Durch Erklärung und gleichzeitige Umsetzung anhand von einem Projekt kann man die Zusammenhänge gut nachvollziehen.
    Wie oben schon erwähnt, wäre ein vertiefender Workshop sicher sehr hilfreich.
    An dieser Stelle auch eins großes Dankeschön an zonky für die Unterstützung bei meinen "Anfängerfehler" im ersten MM Projekt!

  5. #5
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.328
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Moderation: Schön, wenn es Teilnehmenden gefällt. Allerdings bitte ich darum, von überzogenen Beifallskundgebungen abzusehen. Qualität setzt sich ganz sicher auch ohne Forenspam durch ... ;-)

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von zonky
    Registriert seit
    19.03.2010.
    Ort
    Berlin, Rdf
    Beiträge
    9.682
    User beschenken
    Wunschliste

    Standard

    @Lucina - klar, hatte ich gebeten, eine kurze Einschätzung zum WS zu geben, aber auch angemerkt, dass diese durchaus auch kritisch sein darf...

    ... sofern die Info eher an mich gerichtet war ;-)

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    20.06.2009.
    Beiträge
    563

    Standard

    Sorry, aber ich empfinde eher deinen Moderationsbeitrag als überzogen, lucina. Dagegen empfinde ich hier keinen Beitrag als übertriebenen Beifall und unter Spam verstehe ich auch etwas anderes. Es ist mir wichtig zu wissen, was man von einem Seminar erwarten kann und ob bzw. für wen sich solch ein Seminar lohnt. Auch finde ich es in Ordnung, wenn zonky hier aus deiner Sicht etwas über den Klee gelobt wird. Dann war das Seminar wohl gut. Wer ihn noch nicht erlebt hat, kann das ja nun ansonsten nicht vorher wissen.
    Viele Grüße
    Shania

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •