Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme mit dieschittigs/contao-recaptcha

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Probleme mit dieschittigs/contao-recaptcha

    Hallo, ich nutze seit längerem die Erweiterung "dieschittigs/contao-recaptcha" in der aktuellen Version und das V3 Captcha. Leider kommen immer wieder Kundenmails das Ihnen angezeigt wird "Das Google nicht sicherstellen können das Sie kein Roboter sind". Ich habe das dann selber mehrfach ausprobiert und war tatsächlich am verzweifeln, mal geht es und mal geht es nicht.

    Mann kann leider nicht sagen das es z.B. nur mit einem Browser oder Betriebssystem nicht geht. Es betrifft alle Browser, Betriebssteme, sowie Pads oder Handys.

    Ich habe schon die Einstellungen von 0,1 auf 1,0 gesetzt, aber alles ohne erfolg. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem tatsächlich nur an Google liegen kann, denn wenn das so wäre, dann würde das Captcha nichts taugen.

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt, oder weis was ich noch probieren kann?

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Reicht der Default Honeypot von Contao 4 nicht aus?

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo, was ist das?

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die in Contao bereits vorhandene Sicherheitsfrage ist in Contao 4 eine Honey Pot Implementation. Reguläre Benutzer sehen keine Sicherheitsabfrage, sondern nur Bots, die dieses Feld ausfüllen. Meine Frage ist nur, ob du wirklich ein reCAPTCHA brauchst, weil sowas ja immer eine schlechte User Experience verursacht.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.11.2018.
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    das Thema interessiert mich auch, da unser Kontaktformular trotz Honeypot-Sicherheitsfrage mit chinesischer Spam geflutet wurde (ca. 3 Spam-Emails pro Minute! mit reply to qq.com, eine Art chinesisches Facebook). Nachdem ich die recaptcha-Erweiterung vor Kurzem installiert habe (Version 1.2 in Contao 4.4), ist seitdem Ruhe. Echte Emails kommen anscheinend durch, Tests auch, Beschwerden gab's bisher nicht (recaptcha V.3 Default-Einstellung 0,5).

  6. #6
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Ganau das ist auch mein Problem, nehme ich das Contaoeigene, kann ich jeden Abend unzähle Fake Registrierungen löschen, von den ganzen Anfragen über das Kontaktformular möchte ich nicht sprechen. Erst nachdem ich die Erweiterung installiert habe war Ruhe, nur leider auch so das sich einige Personen auch nicht mehr Registrieren konnten. Manchmal geht es tatsächlich beim 2ten Versuch sagen die Kunden, das kann aber nicht der Sinn sein, das Google beim ersten Versuch meint das ist evtl. ein Roboter und beim 2ten Versuch ist dann auch für Goggle alles OK. Wenn das so einfach geht, dann programmieren die Ihre Bots so das die das auch 2mal versuchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •