Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie Eventliste in eigenem FE-Modul anzeigen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Frage Wie Eventliste in eigenem FE-Modul anzeigen

    Hallo,

    ich erweitere gerade ein von mir vor einiger Zeit erstelltes Modul (noch unter der 3.5) und frage mich, was der eleganteste Weg wäre, um eine Eventliste in meinem FE-Template ausgeben zu können.

    Und zwar werden über das eigene Modul Kurse gepflegt (Titel, Beschreibung, Bilder, Galerien, Videos, etc). Diese Kurse können dann in einem (Contao Event-Modul) aus einem von mir erstellten Select ausgewählt werden. Die Kurse haben eigene von den Events unabhängige Listen und Detail-Ansichten (FE-Module List und Reader) und nun möchte ich auf den Kurs-Detailseiten im FE unten in einer Liste auch die zugehörigen Termine anzeigen.

    Ich könnte die ganze Logik aus dem ModuleEventlist (function compile) nachbauen, könnte mir aber vorstellen, dass es da einen eleganteren Weg gibt.

    Ich habe mir schon Kommentar und News Modul angesehen, denn dort werden ja auch im NewsReader ggf. die zugehörigen Kommentare ausgegeben. Leider habe ich das Gefühl, dass ich auch anhand dieses Beispiels die Logik aus den Events nachbauen müsste.

    Ich würde mich daher über Tipps freuen, nach welchen Funktionen ich gucken muss oder wo es im Contao code evtl. Beispiele für derartiges gibt.

    Tausend Dank im Voraus und viele Grüße
    juju

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ich denke das schaffst du auch einfach nur mit dem getAllEvents Hook.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Standard

    Super! Danke für den Tipp! Sehe ich mir an

    Viele Grüße
    juju

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Standard

    Hi Spooky,

    ich hab es mir angesehen und stehe irgendwie auf der Leitung.

    Ich dachte erst: ok, ich muss nur ein FE-Modul vom Typ EventList anlegen und kann dann in dem Hook nach der ID des Kurses filtern. Aber ich sehe keine Möglichkeit, die ID des Kurses an die Funktion zu übergeben, um nach genau dieser zu filtern.

    Wo liegt mein Denkfehler?

    Danke und Grüße
    juju

  5. #5
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Naja, die Detailseite eines Kurses wird ja über einen Parameter gesteuert. Auf diesen Parameter greifst du nun auch im Hook zu und holst dir so den Kurs. Und somit holst du dir dann die Termine.

  6. #6
    Contao-Fan
    Registriert seit
    02.09.2009.
    Beiträge
    307

    Standard

    Hi Spooky,

    ich habe es mit Hilfe des von Dir vorgeschlagenen Hooks umgesetzt bekommen. Danke für Deine Unterstützung!

    Ich habe eine Eventliste (FE-Modul) angelegt, dann die Logik für den getAllEvents Hook (config und Klasse), im Hook nur für dieses FE-Modul ($objModule->id == meineFeModulID) nach der ID des Kurses gefiltert, die ich mir über (mein) \CourseModel::findOneByAlias(\Input::get('items')) hole. Und abschließend das FE-Module per inserttag in das reader template meiner Kurse eingebaut, so dass es vor dem "zurück"-link angezeigt wird - fertig

    Nochmal danke und viele Grüße
    juju

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •