Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nach Änderungen im Seitenlayout werden Änderungen nicht ins CSS geschrieben

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    114

    Standard Nach Änderungen im Seitenlayout werden Änderungen nicht ins CSS geschrieben

    Ich habe einige Styles in ein neues internes Stylesheet verschoben und dieses im Seitenlayout eingebunden.
    Jetzt fehlen mir in der Seite alle verschobenen Stile. Anscheinend kann das neu eingebundene Stylesheet nicht geladen werden.

    Schau ich mir das generierte CSS im Assets-Ordner an, dann wird der Code tatsächlich nicht geschrieben. Ich finde sogar Überreste eines alten Stylessheets, das ich im Seitenlayout schon lange deaktiviert habe. Es scheint, dass die CSS-Datei zwar immer wieder neu geschrieben wird, aber dass die Änderungen einfach nicht berücksichtigt werden.


    • Ich habe kontrolliert, ob das korrekte Seitenlayout zugewiesen ist.
    • Ich habe den Production Cache über den Contao Manager geleert
    • Ich habe über Contao -> Systemwartung den Assets-Cache geleert. Die Dateien wurden neu geschrieben, wie ich anhand des Dateidatums sehen kann. Mein Code ist aber nicht enthalten.
    • Alle Pakete sind frisch aktualisiert.


    Habt ihr eine Idee, was da schief läuft?

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Ainschy
    Registriert seit
    24.06.2009.
    Ort
    Wenden
    Beiträge
    793
    Partner-ID
    5666
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Wurde die FE_Page angepasst?

  3. #3
    Community-Moderator Avatar von stefan-at-work
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Bad Segeberg
    Beiträge
    1.780
    Partner-ID
    634

    Standard

    Gibt es evt. noch externe Stylesheets, die den internen überschreiben? Wenn ja, schau mal nach in welcher Reihenfolge die Stylesheets geladen werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.03.2010.
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    114

    Standard danke für die Antworten

    Danke für eurer Antworten. Nachdem mir jetzt zwei mal das Token abgelaufen ist und mein Text jedes mal gelöscht wurde, jetzt im dritten Anlauf nur noch die Minimalantwort:

    Ich habe als Workaround ein neues Seitenlayout angelegt und jetzt klappt es. Leider habe ich keine Zeit mehr, mir das Problem genauer anzusehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •