Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zuletzt besuchte Seite (bei pagination) merken

  1. #1
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard Zuletzt besuchte Seite (bei pagination) merken

    Hallo,

    ist es möglich das die zuletzt besuchte Seite (pagination) per Cookie oder anders als gemerkt gesetzt werden kann?

    Der Grund ist das wir eine Bilderzentrale haben die mit einer "pagination" ausgestattet ist, es werden pro Seite 10 Bilder angezeigt. Von dort aus kann der Kunde einzelne Bilder in das Fotolabor übertragen. Hat der Kunde also z.B. 30 Bilder hochgeladen sind es 3 Seiten, allerdings landet man nach jeder Übertragung wieder auf der ersten Seite, weshalb der Kunde dann irgendwann genervt ist, weil er immer wieder die Seiten durchblättern muss um zum nachsten Bild zu kommen.

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von folkfreund
    Registriert seit
    09.04.2010.
    Beiträge
    1.928

    Standard

    Nur mal so als Idee: könntest du die Bilder nicht in umgekehrter Reihenfolge ausgeben lassen? Dann wäre das zuletzt geladene Bild immer das erste auf der ersten Seite...

    Edit: aah - ich glaube ich habe das falsch verstanden. Die Bilder sind schon hochgeladen und werden dann einzeln ans Labor geschickt?
    Wie funktioniert das Abschicken? Es wird ja dann offensichtlich die Seite wieder neu aufgerufen. Da müssten dann die Pagination-Parameter wieder mitgegeben werden - oder Versenden der Bilder per Ajax...
    Geändert von folkfreund (28.07.2019 um 10:25 Uhr)

  3. #3
    Alter Contao-Hase Avatar von Supermann
    Registriert seit
    17.02.2010.
    Ort
    Löhne
    Beiträge
    1.293

    Standard

    Hallo,

    die Bilder werden nicht per Ajax in das Fotolabor geladen, sondern normal per form. Im Fotolabor gibt es dann einen Button mit dem man weitere Bilder übertragen kann, also beim Klick auf den Button wird man wieder in die Bilderzentrale geleitet. ich denke das genau der Button das Problem ist, denn der müsste ja eigentlich auf die Seite zurückleiten woher der Kunder vorher gekommen ist.

    PS: Je länger ich probiere und darüber nachdenke, glaube ich aber schon das dieses nicht zu realisieren ist.

  4. #4
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.742
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Und erst Auswahl aller Bilder und dann als Block absenden wäre keine Option?
    Allerdings kann ich Dir als Nichtprogrammierer auch keine Tips geben, wie man das genau realisiert. Es ist nur das, was ich als Kunde gern hätte, wenn ich eine solche Seite nutzen würde. Also eigentlich eine Art Warenkorb.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •