Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Layout wechseln

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    19.07.2019.
    Beiträge
    6

    Standard Layout wechseln

    Hallo,

    ich würde gerne das bisherige Layout einer Website ändern.
    Ist das einfach so ohne weiteres möglich?
    Also kann man ein neues Layout im Store kaufen, installieren und muss dann nur noch die Sachen reparieren, die Zerschossen wurden?
    (und geht bei einem Layout-Wechsel denn viel kaputt?)
    Die Frage steht, da zurzeit das Theme Titanium von Premium-Contao-Themes benutzt wird.
    Ich habe dann mal auf der Seite https://www.premium-contao-themes.com/ geschaut, aber da wurde mir mitgeteilt, dass ein Theme-Wechsel zu "Eclipse" nicht möglich ist.
    Ich hoffe jetzt halt, dass das nicht bei allen Themes der Fall ist und ich die Website nicht komplett neu bauen muss.


    Viele Grüße
    Jakob

  2. #2
    Community-Moderatorin & Contao-Urgestein Avatar von mlweb
    Registriert seit
    10.07.2011.
    Beiträge
    6.715
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Nein so etwas ist in den allermeisten Fällen nicht ohne aufwendige Nacharbeiten möglich. Und ich meine damit so aufwendig, dass es einem Neufbau gleich kommt.
    Bei Themes des gleichen Themerstellers, kann das manchmal besser klappen, aber da hast Du ja schon eine negative Antwort von PCT bekommen.
    Auch bei Themes, die nur die Corefunktionalität nutzen kann das klappen. Da die meisten Themes aber eher eierlegende Woll-Milch-Säue sind ...
    Gerade Themes von PCT haben sehr viele eigene Inhaltselemente und sind sagen wir mal etwas speziell. Man kann sicher den Inhalts retten, wobei schon dabei jedes spezielle Inhaltselement von PCT Probleme macht.
    Ich habe Dir mit meinen Hinweisen geholfen und Du möchtest Dich bedanken?
    Unterstütze bitte das Contao-Projekt (Button Links)
    Weitere Spendenmöglichkeiten
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Contao-Dokumentation: Contao-Handbuch und Contao-Entwickler-Doku
    Contao-Online-Video-Kurse: Contao Academy
    Funktionalität erweitern: Contao-Erweiterungen

    Für Dinge die man mit html5 und css3 lösen kann, braucht man kein javascript.




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •