Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kontaktformular, Bestätigungsseite - Anrede mit if, elseif und endif einfügen

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Kontaktformular, Bestätigungsseite - Anrede mit if, elseif und endif einfügen

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Kontaktformular erstellt, was auch gut funktioniert. Auf der weitergeleiteten Bestätigungsseite lass ich den Inhalt von den Eingabefeldern mit {{post::xxxx}} ausgeben. Nur die personalisierte Anrede mit if, elseif und endif Abfrage funktioniert bei mir leider nicht.

    Code für die personalisierte Anrede:
    Code:
    {if '{{post::anrede}}' == 'Frau'}Guten Tag Frau {{post::vorname}} {{post::nachname}},{elseif '{{post::anrede}}' == 'Herr'}Guten Tag Herr {{post::vorname}} {{post::nachname}},{elseif '{{post::anrede}}' == 'Divers'}Guten Tag {{post::vorname}} {{post::nachname}},{endif}
    Ausgabe auf der Webseite:
    Code:
    {if 'Frau' == 'Frau'}Guten Tag Frau Thomas Gellenbeck,{elseif 'Frau' == 'Herr'}Guten Tag Herr Thomas Gellenbeck,{elseif 'Frau' == 'Divers'}Guten Tag Thomas Gellenbeck,{endif}
    Woran könnte mein Fehler liegen, dass die Abfrage der Anrede nicht funktioniert?
    Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Thomas

  2. #2
    Contao-Fan Avatar von Fachinger
    Registriert seit
    24.04.2016.
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    308

    Standard

    Mach mal bei dem Inserttag die Anführungszeichen weg, dann dürfte es klappen.

    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

    Edit: Und wie hast Du den Code eingebunden? Die geschweiften Klammern außerhalb der Inserttags dürften ebensowenig funktionieren...
    Anscheinend hast Du den Code aus einer Anöeitung für das NC herauskopiert, das auf einer normalen Seite nicht funktioniert
    Geändert von Fachinger (03.08.2019 um 13:00 Uhr)

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Black Pirate
    Registriert seit
    10.02.2015.
    Beiträge
    224

    Standard

    Einfach mal ins Blaue geschossen:

    Code:
    Guten Tag
    <?php if form_anrede == "Frau" OR "Herr" :?>
    {{form_anrede}}
    <?php endif; ?>
    {{form_vorname}} {{form_nachname}}

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •