Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Newsletter - System bleibt beim Klick auf "abonnieren" hängen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2019.
    Beiträge
    6

    Standard Newsletter - System bleibt beim Klick auf "abonnieren" hängen

    Hallo Zusammen,
    ich habe in meiner Contao 4.7 Installation einen Newsletter eingerichtet.
    Beim Anmeldevorgang - Klick auf den Button "abonnieren" - bleibt das System hängen
    und es wird keine Mail versendet, die eingegebene Mailadresse aber im System gespeichert.

    Was kann die Ursache sein?
    Mein Provider ist "alfahosting"

    Viele Grüße, Kurt

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Was sagen die Logs?
    Grüße
    Alex

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2019.
    Beiträge
    6

    Standard

    Es gibt keinen Eintrag im Log.
    Wenn man lange genug wartet kommt die Meldung:

    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at [no address given] to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Apache Server at www.gemeinsambunterleben.de Port 443

  4. #4
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Führe das ganze mit www.example.com/app_dev.php aus und schau mal was du für eine Meldung bekommst.
    Unter var/logs/ auch schon geschaut?
    Grüße
    Alex

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2019.
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen Dank.
    Wie muss ich vorgehen um "das ganze mit www.example.com/app_dev.php" auszuführen?

    In meiner vorhergehenden Contao 3.5 Installation hat alles problemlos funktioniert.

    Ich habe nun in die parameters.yml folgendes eingefügt:

    Code:
        mailer_transport: smtp
        mailer_host: xxx.alfahosting-server.de
        mailer_user: webxxx
        mailer_password: xxx
        mailer_port: 587
        mailer_encryption: tls
    Im Log erscheint dann die Fehlermeldung:
    Code:
    [2019-08-05 13:26:14] request.INFO: Matched route "tl_page.21". {"route":"tl_page.21","route_parameters":{"_token_check":true,"_controller":"Contao\\FrontendIndex::renderPage","_scope":"frontend","_locale":"de","pageModel":"[object] (Contao\\PageModel: {})","parameters":"","_route":"tl_page.21"},"request_uri":"https://www.gemeinsambunterleben.de/newsletter.html","method":"POST"} []
    [2019-08-05 13:26:14] security.INFO: Populated the TokenStorage with an anonymous Token. [] []
    [2019-08-05 13:26:14] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "" at /var/www/web29858424/html/contao4/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 457 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 554): Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients\r\n" at /var/www/web29858424/html/contao4/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:457)"} []
    Geändert von xchs (05.08.2019 um 15:53 Uhr) Grund: Code-Tags

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2019.
    Beiträge
    6

    Standard

    Hat keiner einen Tipp für mich?

    Muss ich wohl auf Contao 3.5 zurück gehen?

  7. #7
    Administratorin Avatar von lucina
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Ort
    Kiel (DE)
    Beiträge
    7.324
    Partner-ID
    152
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    [2019-08-05 13:26:14] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Swift_TransportException: "Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients "" at /var/www/web29858424/html/contao4/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php line 457 {"exception":"[object] (Swift_TransportException(code: 554): Expected response code 354 but got code "554", with message "554 5.5.1 Error: no valid recipients\r\n" at /var/www/web29858424/html/contao4/vendor/swiftmailer/swiftmailer/lib/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:457)"} []
    Heisst für mich, dass da keine Mailadresse angegeben ist. Das versenden funktioniert dann natürlich nicht, und da ist dann auch egal welche Version von Contao Du benutzt.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2019.
    Beiträge
    6

    Standard

    Wie kann das sein?
    In der Abonnenten Liste und im "Double Opt-In" steht die eingegebene Mail-Adresse korrekt drin.

    Noch eine andere Frage:
    Wie kann ich die "Double Opt-In" Liste löschen?

  9. #9
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    03.08.2019.
    Beiträge
    6

    Standard gelöst

    Ich habe nun in den Einstellungen und im Startpunkt die Administrator-Mailadresse angepasst.
    (gleiche Mailadresse wie in der parameters.yml)

    Bleibt noch die Frage wie ich die "Double Opt-In" Liste löschen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •