Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frontendmodul "Abonnieren" - Verteiler werden nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    333

    Standard Frontendmodul "Abonnieren" - Verteiler werden nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe in einer Contao 4.7.7 Installation mit ebenfalls installiertem Notification Center 2 Newsletter Verteiler angelegt.

    Wenn ich jetzt ein Frontendmodul anlegen möchte (Abonnieren, Kündigen) dann werden mir in der Modul-Konfiguration weder bei den Coremodulen noch bei den Modulen vom Notification Center die Verteiler angezeigt. Stattdessen steht da "keine Einträge gefunden".

    Wenn ich das Modul speichern möchte, dann kommt natürlich eine Fehlermeldung ("Ein Fehler ist aufgetreten"). Das Modul wird aber trotzdem angelegt und taucht hinterher in der Modulübersicht auf. Es sind aber keine Verteiler für das Modul aktiv, denn wenn ich im Frontend einen Newsletter abonnieren möchte, dann kann ich keinen Verteiler auswählen und die Mailadresse wird auch in keinem Verteiler eingetragen (die Mail mit dem Aktivierungslink wird verschickt).

    Ich habe bereits alle Pakete aktualisiert. In der Onlinedemo besteht das Problem nicht. Wo und wie kann ich mich wohl auf die Fehlersuche machen? Im System-Log im Backend taucht kein Fehler auf.

    Danke und Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  2. #2
    Contao-Nutzer Avatar von janosch
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    82

    Standard

    Konntest du das Problem lösen? Habe gerade die selbe Situation...
    Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9.

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Fehrmann
    Registriert seit
    04.07.2009.
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    579
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hi,

    wahrscheinlich habt ihr vergessen, den Verteilern eine Weiterleitungsseite zuzuweisen. Die Module benötigen diese. Es ist kein Pflichtfeld, weil man das ganze auch ohne Module nutzen können soll.

    Viele Grüße
    René
    Software-Entwickler Backend/Frontend

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von mdoll
    Registriert seit
    25.06.2009.
    Ort
    Wietze
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Fehrmann Beitrag anzeigen
    Hi,

    wahrscheinlich habt ihr vergessen, den Verteilern eine Weiterleitungsseite zuzuweisen.
    René
    YES! Genau das war's! Ich habe keine Weiterleitungsseite, weil es keine Onlineversion des Newsletters gibt. Jetzt habe ich eine Weiterleitungsseite eingerichtet und jetzt kann ich im Modul auch einen Verteiler aussuchen. Super, danke für den Tipp!

    Gruß
    Mathias
    “Ah," said Mr Pin. "Right. I remember. You are concerned citizens." He knew about concerned citizens. Wherever they were, they all spoke the same private language, where 'traditional values' meant 'hang someone'.”
    ― Terry Pratchett, The Truth

  5. #5
    Contao-Nutzer Avatar von janosch
    Registriert seit
    06.07.2009.
    Ort
    Wien
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von Fehrmann Beitrag anzeigen
    Hi,

    wahrscheinlich habt ihr vergessen, den Verteilern eine Weiterleitungsseite zuzuweisen. Die Module benötigen diese. Es ist kein Pflichtfeld, weil man das ganze auch ohne Module nutzen können soll.

    Viele Grüße
    René
    Danke René, das war des Rätsels Lösung!
    Why is 6 afraid of 7? Because 7 8 9.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •