Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Modul-Updates schaltet Wartungsmodus aktiv und deaktiviert Startpunkte!??

  1. #1
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard Modul-Updates schaltet Wartungsmodus aktiv und deaktiviert Startpunkte!??

    Hi,

    ich habe gerade drei Installationen geupdatet und bei allen Seiten war auf einmal der Wartungsmodus aktiv UND der Startpunkt der Webseite war offline geschaltet!

    Es waren 3-4 Stück. Ich glaube 2 symfony und ein heimrichhannot utils. Irgendeins davon ist wohl die Ursache das die Seiten deaktiviert werden.


    Bei einer Seite habe ich es direkt gemerkt und mir nichts weiter dabei gedacht....bei den anderen beiden hat mich der Kunde angerufen.

    Wie kann ich denn sehen das das letzte Updates an Modulen war?


    Edit:
    Im Systemlog steht immer wieder:

    Code:
    [2019-08-13 10:40:01] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception Symfony\Component\HttpKernel\Exception\ServiceUnavailableHttpException: "Service Temporarily Unavailable" at /homepages/46/xxx/htdocs/jagdbildungszentrum-v2/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php line 116 {"exception":"[object] (Symfony\\Component\\HttpKernel\\Exception\\ServiceUnavailableHttpException(code: 0): Service Temporarily Unavailable at /homepages/46/xxx7/htdocs/jagdbildungszentrum-v2/vendor/contao/core-bundle/src/EventListener/ExceptionConverterListener.php:116, Lexik\\Bundle\\MaintenanceBundle\\Exception\\ServiceUnavailableException(code: 0): Service Temporarily Unavailable at /homepages/46/xxx/htdocs/jagdbildungszentrum-v2/vendor/lexik/maintenance-bundle/Listener/MaintenanceListener.php:206)"} []


    Da war die Seite aber schon weg nehme ich an.

    VG Frank
    Geändert von Kahmoon (13.08.2019 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Was steht in der Version History der Startpunkte?

  3. #3
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Zwei Einträge mit gleichem Zeitstempel und angeblich meinem Benutzer - siehe Anhang

    Edit:
    dk_mmenu wurde auch aktualisiert.

    Das und heimrichhannot haben alle Installationen gemeinsam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kahmoon (13.08.2019 um 11:58 Uhr)

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Also grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Extensions weder Website Roots auf unpublished schalten, noch den Wartungsmodus einfach so aktivieren

  5. #5
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Das es bei drei Seiten am Stück ohne zutun erfolgt ist spricht aber dennoch dafür. Selbst wenn ich mich verklickt hätte (was ja mindestens 4 Fehlklicks wären)...ist es extremst unwahrscheinlich das ich mich von Hand bei 3 Installationen je 4 mal verklicke
    Geändert von Kahmoon (13.08.2019 um 12:31 Uhr)

  6. #6
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann müsstet du den Code aller Erweiterungen daraufhin untersuchen.

  7. #7
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Ich schau mal ob ich noch andere Installationen mit ähnlicher Konfiguration habe und mach da mal ein Update.

    Edit:
    Habe noch zwei Installation + eine Testinstallation mit ähnlicher Config geupdated und dort ist nichts passiert. Keine Ahnung was bei den dreien der Auslöser war.....
    Geändert von Kahmoon (13.08.2019 um 12:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •