Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Modul Auflistung aus mehreren Tabellen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.10.2010.
    Beiträge
    157

    Standard Modul Auflistung aus mehreren Tabellen

    Contao 3.5
    Modul Auflistung
    Hallo
    Ich suche nach einer Möglichkeit über das Modul Auflistung (oder einer Erweiterung) Daten aus zwei Tabellen in der Detailseite auszugeben. Die Tabellen sind KEINE tl_tabellen sondern eigene. Habe schon diverse Beiträge dazu gelesen u.a. von wsa siehe hier , konnte mir aber leider nicht weiter helfen, eventuell auch da meine PHP-Kenntnisse nicht ausreichend sind.
    Die Auflistung klappt soweit, dass die gewünschten Daten aus Tabelle 1 korrekt angezeigt werden und auch in der Detailseite mit weiteren Daten aus Tabelle 1 korrekt angezeigt werden. Nun möchte ich aber auf der Detailseite außerdem noch Daten aus Tabelle 2 anzeigen lassen. Diese Daten aus Tabelle 2 sind u.a. Links zu Bildern – d.h. die Daten (Links) müssten dann auch in ein img-Element geschrieben werden. Die Daten in Tabelle 2 haben bereits eine Beziehung zu Tabelle 1 durch die Spalte „Tab1-ID“

    Meine Fragen:

    Wie kann ich die Tabellen verknüpfen?
    Wie kann ich die Bilder-Links dann in ein img-Tag bekommen?
    Oder gibt es eine zusätzliche Erweiterung für Contao 3.5 oder 4.4 mit der man so etwas realisieren kann?

    Zur Struktur der Tabellen: (im Editor habe ich TAB verwendet, wird aber nicht angezeigt - warum?)

    Tabelle 1
    Spalten
    ID | Verfasser | Titel | Jahrgang ….
    1 | Schmidt | Name1 | 1990
    2 | Müller | Name2 | 1950
    3 | Lehmann | Name3 | 2005


    Tabelle 2
    Spalten
    ID | Tab1-ID | Link…
    1 | 1 | bild_Schmidt_01.jpg
    2 | 2 | bild_Müller_01.jpg
    3 | 2 | bild_Müller_02.jpg
    4 | 2 | bild_Müller_03.jpg
    5 | 3 | bild_Lehmann_01.jpg
    6 | 3 | bild_Lehmann_02.jpg

    Es sind also unterschiedlich viele Bilder pro „Verfasser“ auf der Detailseite anzuzeigen, manchmal nur eins oder eben mehrere.
    Danke im Voraus für Euer Interesse und Hilfe.
    Geändert von Alok (13.08.2019 um 17:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •