Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Update von 4.7.7 auf 4.8.0

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard Update von 4.7.7 auf 4.8.0

    Hallo zusammen,

    ich erhalte beim Update von 4.7 auf 4.8 folgende Fehlermeldung auf der Console.

    Code:
    Loading composer repositories with package information
    Updating dependencies
    Writing lock file
    Generating autoload files
    contao/manager-plugin: Generating plugin class...
    contao/manager-plugin: ...done generating plugin class
    ocramius/package-versions:  Generating version class...
    ocramius/package-versions: ...done generating version class
    > Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication
    PHP Fatal error:  Interface 'Symfony\Contracts\Service\ResetInterface' not found in /contao-4/vendor/symfony/console/Formatter/OutputFormatterStyleStack.php on line 20
    
    Fatal error: Interface 'Symfony\Contracts\Service\ResetInterface' not found in /contao-4/vendor/symfony/console/Formatter/OutputFormatterStyleStack.php on line 20
    Script Contao\ManagerBundle\Composer\ScriptHandler::initializeApplication handling the post-update-cmd event terminated with an exception
    
                                                                                                                                                                                                                                                                            
      [RuntimeException]                                                                                                                                                                                                                                                    
      An error occurred while executing the "contao:install-web-dir" command: PHP Fatal error:  Interface 'Symfony\Contracts\Service\ResetInterface' not found in /contao-4/vendor/symfony/console/Formatter/OutputFor  
      matterStyleStack.php on line 20                                                                                                                                                                                                                                       
                                                                                                                                                                                                                                                                            
    
    update [--prefer-source] [--prefer-dist] [--dry-run] [--dev] [--no-dev] [--lock] [--no-custom-installers] [--no-autoloader] [--no-scripts] [--no-progress] [--no-suggest] [--with-dependencies] [--with-all-dependencies] [-v|vv|vvv|--verbose] [-o|--optimize-autoloader] [-a|--classmap-authoritative] [--apcu-autoloader] [--ignore-platform-reqs] [--prefer-stable] [--prefer-lowest] [-i|--interactive] [--root-reqs] [--] [<packages>]...
    PHP Version
    Code:
    PHP 7.3.7 (cli)
    Hat noch jemand das Problem?
    Grüße
    Alex

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Bei mir lief das Update von Contao 4.7.7 auf Contao 4.8.0 auf der Konsole ohne Probleme durch.

    Wie schaut denn Deine composer.json aus? Du könntest eventuell versuchen, Deine composer.lock zu löschen und anschließend erneut ein Composer Update auszuführen. Falls das auch nicht hilft, lösche zusätzlich zur composer.lock auch noch den vendor/ Ordner und wiederhole das Update.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    So erstmal Danke dir für die Unterstützung. Ein Problem konnte ich schon mal lösen, nachdem ich den Ordner "Vendor" gelöscht hatte.

    Kann ich mir noch irgendwie genauer ausgeben wo folgender Fehler entsteht?

    Code:
    Error thrown while running command "--ansi cache:warmup --env=prod". Message: "Some mandatory parameters are missing ("_locale") to generate a URL for route "contao_frontend"."
    Diese Meldung erscheint nur wenn ich ein Privates Bundle von mir aktiv habe.
    Das Bundle habe ich bereits kontrolliert konnte aber keine Fehler feststellen.
    Grüße
    Alex

  4. #4
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest mal den Debug Modus aktivieren.
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    sorry habe vergessen hinzuschreiben, dass diese Meldung bei einem composer update kommt.
    Grüße
    Alex

  6. #6
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Du könntest mal versuchen, das Composer Update über
    Code:
    composer update -vvv
    auszuführen.

    Hast Du den Parameter prepend_locale gesetzt?
    Geändert von xchs (15.08.2019 um 22:43 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  7. #7
    Contao-Fan
    Registriert seit
    16.11.2012.
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    539

    Standard

    Vielen Dank für deine Unterstützung. Konnte das Problem beheben.
    Grüße
    Alex

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •