Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Isotope eCommerce-Webshop nach der Konfiguration einbinden

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    18.08.2019.
    Beiträge
    1

    Standard Isotope eCommerce-Webshop nach der Konfiguration einbinden

    Liebe Community,

    ich bin Neuling, sowohl was Webdesign betrifft, als auch Contao. Für meinen Verlag möchte ich gerne eine maximal einfache Shoplösung anbieten, und bin auf Isotope eCommerce gestoßen. Ich habe auf der Webseite Contao (4.4 LTS) installiert und ein Theme (Open Sauce) eingebunden. Soweit habe ich es nach meinen Wünschen konfiguriert und es hat bisher alles geklappt.

    Danach habe ich die Erweiterung Isotope eCommerce installiert, und habe angefangen, den Shop zu konfigurieren. Im Backend ist alles verfügbar. Ich denke, die Konfiguration kann ich im Laufe der nächsten Woche im Backend mit allen Produkten, Versandarten, Steuersätzen etc. abschließen.

    Ich habe heute den Tag damit verbracht, eine simple Anleitung zu finden, die erklärt, wie der Shop am Ende eingebunden, das heißt »ans Netz« geht. Gibt es eine, oder kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe mich durch das Handbuch geklickt, hier im Forum gesucht, und auf der Seite von rocksolidthemes nachgesehen, bin aber leider nicht fündig geworden. Falls es keine gibt, würde ich mit eurer Hilfe daran mitarbeiten, eine Beispiel-Anleitung zu schreiben.

    Was ich verstanden habe: Offensichtlich reicht es nicht, einfach einen Link zu setzen. Ich müsste die Struktur des Shops in der bestehenden Seite hinterlegen, und darin die Produkte einhängen, deren Darstellung ich im Backend ja teilweise festgelegt habe. Aber wie geht das?

    Mit herzlichen Grüßen und Dank
    Thomas

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.899
    Partner-ID
    10107

    Standard