Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Update von 3.5 auf 4.8 -> Icons für Bearbeitung im Backend fehlen

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2018.
    Beiträge
    30

    Standard Update von 3.5 auf 4.8 -> Icons für Bearbeitung im Backend fehlen

    Kennt jemand das Problem, dass nach einem "einigermaßen gelungenen" Update von 3.5 auf 4.8 die Icons zum Bearbeiten verschwunden sind? Ich kann quasi keine Seiten, noch Artikel bearbeiten.
    Auch heisst es im linken Bereich stand Frontend-Module oder Seitenlayouts nur noch F und S???
    Danke im Voraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.551
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Zitat Zitat von tomjk Beitrag anzeigen
    Kennt jemand das Problem, dass nach einem "einigermaßen gelungenen" Update von 3.5 auf 4.8 die Icons zum Bearbeiten verschwunden sind? Ich kann quasi keine Seiten, noch Artikel bearbeiten.
    Gibt es aber die SVG-Icons in Deiner Installation? Hast Du versucht, erneut ein Composer Update auszuführen?

    Zitat Zitat von tomjk Beitrag anzeigen
    Auch heisst es im linken Bereich stand Frontend-Module oder Seitenlayouts nur noch F und S
    Das liegt möglicherweise an der Erweiterung EasyThemes (sofern Du diese installiert hast), welche erst für Contao 4.8 angepasst werden muss (https://github.com/terminal42/contao...emes/issues/42).
    Geändert von xchs (20.08.2019 um 17:27 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2018.
    Beiträge
    30

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Gibt es aber die SVG-Icons in Deiner Installation? Hast Du versucht, erneut ein Composer Update auszuführen?

    Es gibt ja doch eine Reihe von Icons die sichtbar sind, daher gehe ich davon aus, dass diese alle da sein sollten.
    Composer Update hilft nicht.

    Das liegt möglicherweise an der Erweiterung EasyThemes (sofern Du diese installiert hast), welche erst für Contao 4.8 angepasst werden muss (https://github.com/terminal42/contao...emes/issues/42).
    Dann versuche ich mal ein Downgrade auf 4.4. Ansonsten muss ich eben nochmal komplett neu installieren.

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    14.06.2018.
    Beiträge
    30

    Standard

    Mit 4.5 läuft es. Lag also tatsächlich an 4.8

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •