Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sub-Navigation wird nicht angezeigt

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard Sub-Navigation wird nicht angezeigt

    Hallo zusammen

    Ich bin etwas am verzweifeln :-)

    Ich versuche eine neue Website für einen Kunden vorzustellen, welche analog einer anderen ONEO Seite aufgebaut sein sollte und zwar mit einem geschützten internen Bereich.

    Bei der bereits lizenzierten und öffentlichen Seite www.solida.biz funktioniert es einwandfrei. Wenn ich auf "Login" klicke, dann erscheint das Loginfenster und links sehe ich zugleich auch eine Subnavigation (Home und Logout). Wenn ich mich dann einlogge, dann sehe ich sämtliche weiteren Unterseiten auch. Zudem kann ich auch in der Website hin und her navigiere und wenn ich wieder zurück auf Login gehe, befinde ich mich wieder im geschützten Bereich.... Perfekt, wie es sollte.

    Ich habe nun die Seite genommen und eine Kopie gemacht und auf die Navigationswünsche des potentiellen neuen Kunden angepasst (www.loeffler-web.ch/testumgebung/elternrat). Das "Login" heisst hier einfach "Geschützter Bereich", aber die Struktur, Seitenlayout, etc ist alles gleich.... Leider sehe ich hier zum Start der Loginseite keine Subnavigation. Zudem, wenn ich eingeloggt bin und in der Seite hin und her navigiere und wieder zurück auf den "geschützten Bereich" gehe, dann fehlt mir die Subnavigation immer noch und ich kann mich nur abmelden und wieder anmelden, um im geschützten Bereich weiter zu navigieren.

    Wie bekomme ich diese Subnavigation ersichtlich ? Ich verstehe es leider nicht warum es nicht klappt, da es aufgrund des copy/paste Prinzipes genau gleich sein sollte wie die andere Website. Einziger Unterschied ist, dass die bestehende Seite auf der Contao Version 3.5.20 basiert und die neue auf 3.5.40, aber das sollte ja das nicht anzeigen der Subnavigation nicht beinträchtigen, zudem ich bei der neuen Seite auf einer neueren Version sogar bin.

    Habt Ihr eine mögliche Lösung für mich, wie ich diese Subnavigation hinbekomme ? Ich kann Ihnen auch den Zugriff auf die neue Seite geben, dass Sie sich dies direkt anschauen könnten.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    Michi
    Geändert von Michi Löffler (23.08.2019 um 02:06 Uhr)

  2. #2
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo zusammen

    Kann mir hier jemand helfen ? Weiss nicht warum dies nicht wie bei der anderen Seite korrekt angezeigt wird.

    Danke und Grüsse
    Michi

  3. #3
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.881
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wir wissen es auch nicht . Vielleicht ist es besser, wenn du dir bezahlte Unterstützung holst.

    Davon abgesehen: grundsätzlich würde ich dir empfehlen, für jede Web Applikation eine eigene Domain zu nehmen.

  4. #4
    Contao-Fan Avatar von fusch
    Registriert seit
    25.03.2012.
    Ort
    München
    Beiträge
    498
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Michi,

    beim Vergleich des HTML fällt auf, dass es in der Elternratsseite folgender Bereich fehlt. Evtl. benutzt Du das falsche Seitenlayout für diese Seite?
    HTML-Code:
    <aside class="sidebar">					
    <!-- indexer::stop -->
    <nav class="mod_navigation sub-navigation block">
    /*
    Navigation
    */
    </nav>
    <!-- indexer::continue -->
    </aside>
    Gruß
    Hella
    Mitglied des Contao User Treffen München
    Aktuelle Termine erfährst Du immer unter www.contao-bayern.de
    Komm' doch mal vorbei!

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    11.06.2013.
    Beiträge
    709

    Standard

    Vielen Dank Hella
    Es lag an der "Verschachtelungstiefe" des Moduls "Sub-Navigation".
    Dies war auf 1 und 0 gesetzt gewesen und darum hat es das irgendwie nicht angezeigt. Ich habe es nun auf 0 und 0 gesetzt und nun wird es angezeigt :-)

    Vielen Dank und Grüsse
    Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •