Ergebnis 1 bis 40 von 40

Thema: Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten.

  1. #1
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten.

    Hallo,


    ich bin neu hier und total verzweifelt. Ich bin kein Profi, hab aber ein paar Grundkenntnisse, mit denen ich bisher ganz gut zurecht gekommen bin.
    Ich habe Contao 4.8.1 bei mir neu installiert dazu das Contao ODD Theme, soweit auch ganz gut alles funktioniert. Bei meinem ersten Versuch habe ich dann irgendwann über den Contao Manager etwas aktualisiert (weiß leider nicht mehr was es war) und dann hat es die Seite auf einmal nicht mehr angezeigt.

    Bei der Ausführung des Skriptes ist ein Fehler aufgetreten. Irgendetwas funktioniert nicht richtig.
    Öffnen Sie die aktuelle Log-Datei im Ordner var/logs und suchen Sie die zugehörige Fehlermeldung (normalerweise die letzte).

    Hab dann ganz viel gegoogle und probiert und nichts hat geholfen. Weil ich noch nicht so weit war, hab ich einfach alles noch mal neu gemacht. Alles super funktioniert, hatte dann irgendwann alles angepasst, alle Inhalte drin und wollte noch ein favicon einfügen. Habe dann contao-easyfavicon gefunden und über den contao manager installiert ... und bum wieder das selbe Problem. Habe es gleich wieder deinstalliert, aber das ändert nichts am Problem.

    Die Datenbank ist aktualisiert, daran liegts schon mal nicht. Mein größtes Problem ist wohl das ich die entsprechende log Datei für den Fehler gar nicht finde. in meinem var/log Ordner ist nur eine Datei prod-2019-08-22.log und da steht nicht viel drin und eine error.log konnte ich nirgendwo finden.

    Ich bin echt langsam verzweifelt, ich bin jetzt leider nicht der Profi, aber ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

    danke euch schon mal
    Anne

  2. #2
    AG Pressearbeit
    Community-Moderator
    Buchautor 'Contao für Webdesigner'
    Avatar von planepix
    Registriert seit
    05.06.2009.
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    6.468
    Partner-ID
    107
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Hallo Anne,
    willkommen im Contao Forum!

    Auch wenn nicht viel im Log steht vielleicht kannst du es posten?
    Das könnte durchaus weiterhelfen.

    Laut der Website des Themes ( https://contao-themes.net/theme-detail/odd.html ) ist das bis Contao 4.7 freigegeben; noch nicht für 4.8.x.
    Möglicherweise liegt es auch daran.

    Das muss man sich dann im Detail ansehen.
    ---------------------------------
    Beste Grüße planepix
    Contao für Webdesigner (Website), Twitter: @contaowebdesign
    weitzeldesign
    Contao-Sprechstunde
    Contao Schulungen: https://www.weitzeldesign.com/cms-co...chulungen.html
    Contao Jahrbuch: www.contao-jahrbuch.de
    Contao Agenturtag: www.contao-agenturtag.de
    Contao Stammtisch Stuttgart: www.contao-stammtisch-stuttgart.de
    Contao 4 Erfahrungen als Gitbook: https://app.gitbook.com/@planepix/s/...-mit-contao-4/
    Contao 4 & Manager Hosterhinweise: https://github.com/contao/contao-manager/wiki

    Schon wieder ein Update?
    Glücklich sind die, die den Wert erkennen – und wertschätzen.
    „Muss man machen wie beim Zahnarzt. Der bestraft einen auch mit hohen Rechnungen wenn man die Pflege vernachlässigt.”

  3. #3
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von lucylulu Beitrag anzeigen
    [...] var/log Ordner ist nur eine Datei prod-2019-08-22.log [...]
    Hallo,

    genau das ist die Log Datei

    ToM

  4. #4
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    also in der Log Datei steht:

    [2019-08-22 18:26:10] request.INFO: Matched route "contao_install". {"route":"contao_install","route_parameters":{"_ro ute":"contao_install","_scope":"backend","_token_c heck":true,"_controller":"Contao\\InstallationBund le\\Controller\\InstallationController::installAct ion"},"request_uri":"http://anne-suda.de/contao/install","method":"POST"} []
    [2019-08-22 18:26:10] app.CRITICAL: An exception occurred. {"exception":"[object] (Doctrine\\DBAL\\Exception\\UniqueConstraintViolat ionException(code: 0): An exception occurred while executing 'INSERT INTO `tl_article` (`id`, `pid`, `sorting`, `tstamp`, `title`, `alias`, `author`, `inColumn`, `keywords`, `showTeaser`, `teaserCssID`, `teaser`, `printable`, `customTpl`, `protected`, `groups`, `guests`, `cssID`, `published`, `start`, `stop`, `pdir_th_tag`, `pdir_th_domain`) VALUES(117, 91, 384, 1560848068, 'Slider', 'slider', 2, 'main', NULL, '', 'a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:0:\"\";}', NULL, '', 'mod_article_fullwidth', '', NULL, '', 'a:2:{i:0;s:0:\"\";i:1;s:23:\"slider fullwidth skw-br\";}', '1', '', '', '-', '');\n':\n\nSQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '117' for key 'PRIMARY' at /www/htdocs/w00e1d3e/cms/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:75, Doctrine\\DBAL\\Driver\\PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '117' for key 'PRIMARY' at /www/htdocs/w00e1d3e/cms/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109, PDOException(code: 23000): SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '117' for key 'PRIMARY' at /www/htdocs/w00e1d3e/cms/contao4/vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)"} []


    aber die ist hald 6 Tage alt.

    Das das Theme bis 4.7. ist hatte ich auch gesehen, bei der Installation musste ich jedoch die Version aussuchen und da gab es auch 4.8. zur Auswahl und es hat ja so alles super funktioniert, bis ich eben im contao manager aktualisiert hab.

    Bekommt man denn die Inhalte und den Aufbau da "rausgespeichert", dass man es evtl. auch neu machen könnte und dann wieder einspielen? Denn im Backend ist noch alles da.

  5. #5
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Du könntest, so würde ich es tun:


    • zuerst ein Datenbank Backup machen.
    • den Contao Manager starten (= http(s)://domain.tld/contao-manager.phar.php)
    • dort bei den Contao Komponenten die Version auf 4.7 runtersetzen und aktualisieren lassen
    • testen, obs funktioniert


    Alternativ per FTP die composer.json bearbeiten (ebenfalls die Version der einzelnen Core Komponenten ändern), um dann den Manager zu starten.

    Code:
        "require": {
            "contao/calendar-bundle": "^4.7",
            "contao/comments-bundle": "^4.7",
            "contao/conflicts": "*@dev",
            "contao/listing-bundle": "^4.7",
            "contao/manager-bundle": "4.7.*",
            "contao/news-bundle": "^4.7",
            "contao/newsletter-bundle": "^4.7"
    ToM

  6. #6
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    ich hab das jetzt versucht:

    erst hab ichs über den Contao Manager versucht zu ändern, das ging aber nicht.

    Dann hab ich die composer.json entsprechend geändert, im Manager angemeldet und aktualisiert.
    Dabei hat er einen Fehler angezeigt:
    Console task terminated!
    The background task has stopped unexpectedly. Please check the console protocol.

    Hab das den system repair versucht, den er vorgeschlagen hat. Das funktioniere auch nicht, er meinte dann ich kann in den abgeschicherten Modus gehen. Hab ich gemacht, da steht jetzt ich hab 4.7.7 installiert, dann hab ich da nochmal versucht zu aktualisieren, doch es kommt immer wieder der Fehler.

    Im Moment geht auch das Backend nicht mehr, ich kommen nur noch im abgesicherten Modus in den Contao Manager.

  7. #7
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste die Ausgabe der Konsole.

  8. #8
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Hab ein Bild angehängt, meinst du das? Oder was ist die Ausgabe der Konsole?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Führ im abgesicherten Modus ein composer install aus. Die Konsolenausgabe bekommst du im Task Fenster wenn du rechts oben auf das "<>" Symbol klickst.

  10. #10
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    [...] bekommst du im Task Fenster wenn du rechts oben auf das "<>" Symbol klickst.
    Kurze Zwischenfrage Spooky: gibts da kein Logfile, wo man es bequemer rauskopieren könnte?

    ToM

  11. #11
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ja, es gibt dafür ein .out file. Warum ist es bequemer diese Datei extra runter zu laden, statt direkt aus dem Manager zu kopieren, wo du dich ohnehin schon befindest?

  12. #12
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Weils da meist das ganze Umgebende mitmarkiert (=STRG+A wäre nice...), sobald man ein halbes Pixel zu weit schusselt
    Wo befindet sich das *.out File denn?

    ToM

  13. #13
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich das *.out File denn?
    Im contao-manager Verzeichnis, so wie alle anderen Dateien, die den Contao Manager betreffen.

  14. #14

  15. #15
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Also ich hab jetzt den install der composer Abhängigkeiten gemacht, ich hoffe das war der Richtige, nen Anderen gabs aber auch net. Kam ein Fehler und ich hab mal die Ausgabe der Konsole rauskopiert
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  16. #16
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Poste mal deine composer.json

  17. #17
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Code:
    {
        "type": "project",
        "require": {
            "contao-themes-net/odd-theme-bundle": "^1.0",
            "contao/calendar-bundle": "^4.7",
            "contao/comments-bundle": "^4.7",
            "contao/conflicts": "*@dev",
            "contao/faq-bundle": "^4.7",
            "contao/listing-bundle": "^4.7",
            "contao/manager-bundle": "4.7.*",
            "contao/news-bundle": "^4.7",
            "contao/newsletter-bundle": "^4.7"
        },
        "extra": {
            "contao-component-dir": "assets"
        },
        "scripts": {
            "post-install-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ],
            "post-update-cmd": [
                "Contao\\ManagerBundle\\Composer\\ScriptHandler::initializeApplication"
            ]
        }
    }

  18. #18
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Die Fehlermeldung lautet
    Code:
    PHP Fatal error:  Uncaught Error: Class 'Softleister\BackupDbBundle\ContaoManager\Plugin' not found in /www/htdocs/w00e1d3e/cms/contao4/vendor/contao/manager-plugin/src/PluginLoader.php:70
    Laut deiner composer.json ist das Paket aber gar nicht installiert. Hattest du das entfernt?

  19. #19
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Das hatte ich installiert zum sichern ... bevor ich von 4.8 auf 4.7 gemacht hab... deinstalliert hab ich das aber nicht.
    In der Auflistung vom Manager ist es aber auch weg. Soll ich dass dann nochmal installieren?

  20. #20
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wenn du im abgesichertesn Modus neue Pakete hinzufügen kannst, dann ja. Lösche aber vorher manuell den Ordner var/cache.



    Zitat Zitat von lucylulu Beitrag anzeigen
    Das hatte ich installiert zum sichern ... bevor ich von 4.8 auf 4.7 gemacht hab...
    Du hast ein downgrade gemacht?

  21. #21
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    so habs neu installiert ging auch super. Ich komm jetzt wieder normal in den Manager rein. Hab noch mal den Composer install gemacht, ging auch ohne Fehler.
    Was aber nicht funktioniert, er aktualisiert die Datenbank nicht, geht dann auf .../contao/install und da kommt nur Seite kann nicht angezeigt werden HTTP ERROR 500
    Wenn ich ins Backend will, kommt das selbe.

    Ja hab ein downgrade gemacht das hatte Nightwing vorgeschlagen, weil nach einem Update im Manager nichts mehr angezeigt wurde. Und mein Theme auf der offiziellen Seite nur bis 4.7 beschrieben ist.

    Nightwing
    Du könntest, so würde ich es tun:


    zuerst ein Datenbank Backup machen.
    den Contao Manager starten (= http(s)://domain.tld/contao-manager.phar.php)
    dort bei den Contao Komponenten die Version auf 4.7 runtersetzen und aktualisieren lassen
    testen, obs funktioniert


    Alternativ per FTP die composer.json bearbeiten (ebenfalls die Version der einzelnen Core Komponenten ändern), um dann den Manager zu starten.
    das hab ich gemacht gehabt.

    Ich hab nur jetzt nicht wirklich irgendwo ne Fehlermeldung, außer das die Siete hald nicht geht und in meiner var/logs ist nach wie vor nur meine 6 Tage alte Datei.

  22. #22
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bist du nun auf Contao 4.8? Wenn ja, erzeuge im Root der Contao Installation eine Datei namens .env mit dem Inhalt
    Code:
    APP_ENV=dev
    Führe dann das Install Tool nochmal aus und poste den Stack Trace (falls verfügbar).

  23. #23
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Nee bei mir sagt er jetzt er hat jetzt alles auf 4.7.7

  24. #24
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Dann benutze die app_dev.php.

  25. #25
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich bin leider nicht so der Profi und weiß jetzt leider gar nicht was ich machen soll
    Kannst du das ein klein wenig genauer beschreiben?

  26. #26
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Im Contao Manager kannst du Benutzername & Passwort für den Debug/Entwickler Modus setzen. Wenn du das gemacht hast, kannst du https://example.org/app_dev.php/contao/install aufrufen.

  27. #27
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Also der hat da jetzt 3 Codes ausgespuckt, die hab ich mal angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  28. #28
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Bitte poste die Fehlermeldungen einfach direkt im Forum innerhalb von [code] Tags.

  29. #29
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Erschien mir als bissl viel Text aber klar wenns besser ist kein Ding

    Code:
    PDOException:
    SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1068 Multiple primary key defined
    
      at vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107
      at PDO->query('ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:107)
      at Doctrine\DBAL\Driver\PDOConnection->query('ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:1040)
      at Doctrine\DBAL\Connection->query('ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Database/Installer.php:67)
      at Contao\InstallationBundle\Database\Installer->execCommand('be207628d5c8c6912212b08d76c32ac4')
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:438)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->adjustDatabaseTables()
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:99)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->installAction()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:150)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:67)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:198)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:83)

    Code:
    Doctrine\DBAL\Driver\PDOException:
    SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1068 Multiple primary key defined
    
      at vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/PDOConnection.php:109
      at Doctrine\DBAL\Driver\PDOConnection->query('ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:1040)
      at Doctrine\DBAL\Connection->query('ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Database/Installer.php:67)
      at Contao\InstallationBundle\Database\Installer->execCommand('be207628d5c8c6912212b08d76c32ac4')
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:438)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->adjustDatabaseTables()
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:99)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->installAction()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:150)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:67)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:198)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:83)
    Code:
    Doctrine\DBAL\Exception\DriverException:
    An exception occurred while executing 'ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)':
    
    SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1068 Multiple primary key defined
    
      at vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Driver/AbstractMySQLDriver.php:126
      at Doctrine\DBAL\Driver\AbstractMySQLDriver->convertException('An exception occurred while executing \'ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)\':SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1068 Multiple primary key defined', object(PDOException))
         (vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php:184)
      at Doctrine\DBAL\DBALException::wrapException(object(Driver), object(PDOException), 'An exception occurred while executing \'ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)\':SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1068 Multiple primary key defined')
         (vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php:158)
      at Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(object(Driver), object(PDOException), 'ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Connection.php:1042)
      at Doctrine\DBAL\Connection->query('ALTER TABLE tl_remember_me ADD PRIMARY KEY (series)')
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Database/Installer.php:67)
      at Contao\InstallationBundle\Database\Installer->execCommand('be207628d5c8c6912212b08d76c32ac4')
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:438)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->adjustDatabaseTables()
         (vendor/contao/installation-bundle/src/Controller/InstallationController.php:99)
      at Contao\InstallationBundle\Controller\InstallationController->installAction()
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:150)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handleRaw(object(Request), 1)
         (vendor/symfony/http-kernel/HttpKernel.php:67)
      at Symfony\Component\HttpKernel\HttpKernel->handle(object(Request), 1, true)
         (vendor/symfony/http-kernel/Kernel.php:198)
      at Symfony\Component\HttpKernel\Kernel->handle(object(Request))
         (web/app_dev.php:83)

  30. #30
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    Mit dem app_dev.php komm ich auch ins Backend aber wenn ich die Vorschau anklick kommt:

    FatalErrorException
    in vendor/imagine/imagine/src/Imagick/Image.php (line 340)

    Code:
                throw new RuntimeException('You can omit save path only if image has been open from a file');        }        try {            $this->prepareOutput($options, $path);            $this->imagick->writeImages($path, true);        } catch (\ImagickException $e) {            throw new RuntimeException('Save operation failed', $e->getCode(), $e);        }        return $this;

  31. #31
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Ist das immer noch die Installation, die du zuerst mit Contao 4.8 aufgesetzt hast und dann auf Contao 4.7 down gegradet hast?

    Wenn ja: fange von vorne an. Du musst (zumindest initial) immer die Contao Version installieren, die das Theme unterstützt. Und downgrades von Contao sind aufgrund der Datenbank nicht zu empfehlen.

  32. #32
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    28.08.2019.
    Beiträge
    18

    Standard

    ok dann werd ich wohl nicht drum rum kommen, aber wie kann ich denn direkt 4.7 installieren, wenn ich die contao-manager.phar.php runterlade dann kann ich immer nur 4.8 auswählen und ich finde nichts anderes wo ich 4.7 installieren kann.

  33. #33
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Du kannst eine Version auswählen und dann im Experten Modus den Constraint ändern (auf 4.7.* zB).

  34. #34
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von Nightwing Beitrag anzeigen
    Wo befindet sich das *.out File denn?
    Zitat Zitat von Spooky Beitrag anzeigen
    Im contao-manager Verzeichnis, so wie alle anderen Dateien, die den Contao Manager betreffen.
    Hallo Spooky,
    Ich finde keinerlei *.out File im angegebenen Verzeichnis?!?
    Daher auch anfänglich meine Frage nach dem File...

    ToM

  35. #35
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Läuft denn gerade ein Task?

  36. #36
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Ah ja, sehr hilfreiche Info: ich hätte nicht damit gerechnet, das es direkt wieder gelöscht wird...warum eigentlich?
    Name der Datei: composer-install.out.log
    Danke, wieder was gelernt!

    ToM

  37. #37
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    34.063
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Wird es sofort gelöscht oder erst wenn du den Task schließt?

  38. #38
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Wenn ich schliesse.
    Wäre ne Überlegung Wert, immer das zuletzt generierte Logfile nicht zu löschen, meistens fällts einem ein, wenns zu spät ist, das mans braucht.

    ToM

  39. #39
    Administrator Avatar von xchs
    Registriert seit
    19.06.2009.
    Beiträge
    14.557
    User beschenken
    Wunschliste
    Contao-Projekt unterstützen

    Support Contao

    Standard

    Fände ich auch gut. Selbst wenn Composer ohne Fehlermeldung ganz normal durchläuft, wäre es manchmal ganz interessant, wenn man z. B. im Logfile noch nachschauen könnte, von welcher Version auf welche Version ein Bundle zuvor aktualisiert wurde.

    Machst Du dafür bitte ein Ticket?
    Geändert von xchs (03.09.2019 um 09:00 Uhr)
    Contao Community Administrator

    [Unterstützungsmöglichkeiten]

  40. #40
    Contao-Fan Avatar von Nightwing
    Registriert seit
    29.05.2013.
    Beiträge
    436

    Standard

    Zitat Zitat von xchs Beitrag anzeigen
    Machst Du dafür bitte ein Ticket?
    Done.

    ToM

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •