Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eventliste soll zusätzlich einen Link zum Aufruf der Event-Details erhalten

  1. #1
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard Eventliste soll zusätzlich einen Link zum Aufruf der Event-Details erhalten

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem, bei dem ich derzeit nicht weiß wie man es lösen kann.
    Nach dem Aufbau einer Eventliste habe ich in den Events zusätzlich ein Checkbox-Feld per DCA eingefügt. Nun möchte ich damit folgendes erreichen: Wenn bei einem Event der Haken bei der Checkbox gesetzt ist, dann soll in der Eventliste ein Link zur Detailseite (Eventleser) erscheinen, über den man die Detailansicht aufrufen kann. Bei allen anderen Events wo kein Haken in der Checkbox gesetzt ist, darf dieser Link nicht erscheinen. Der Hintergrund ist der, dass unsere Mitglieder nicht gleich erkennen können bei welchem Event ein Teaser-Text hinterlegt ist. Bei den meisten Events wird auch zukünftig bei uns kein Teaser-Text vorhanden sein. Unsere Mitglieder haben den Wunsch geäusert, dass sie weiterhin gerne eine Terminliste haben möchten und nicht die Termin-Details über den Kalender aufrufen müssen. Wer kann mir bitte dafür gute Infos oder Tipps zukommen lassen, damit ich mein Problem lösen kann?
    Für entsprechende Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Das wäre ja nur eine einfache Template Anpassung deines Event Templates für die Event Liste. Dort fragst du auf das neue Feld ab und gibst ggf. den Detail Link aus.

  3. #3
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Danke für die Rückmeldung. Die Einbindung der Checkbox und den Aufruf der Detailansicht hatte ich bereits versucht im Template zu implementieren. Der Aufruf der Detailseite funktioniert eigentlich soweit, nur in Kombination mit der Checkbox habe ich das Problen. Ich weiß im Augenblick noch nicht genau wie man die Checkbox richtig ins Template einbaut und wie die 2. Bedingungen (Haken gesetzt oder nicht) einzurichten sind.

    Code für die Detailansicht
    Code:
    <a href="<?= $this->href ?>" <?= $this->target ?> itemprop="url"><?= $this->link ?></a>
    Code für die Ceckbox
    PHP-Code:
    <?php if ($this->hasDetails): ?>
      <?= $this->details ?>
    <?php 
    endif; ?>
    Für Hinweise zur Lösung von meinem Problem wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.898
    Partner-ID
    10107

    Standard

    Heißt dein neues Attribut tatsächlich "hasDetails"?
    Geändert von Spooky (29.08.2019 um 16:32 Uhr)

  5. #5
    Contao-Fan
    Registriert seit
    31.01.2016.
    Ort
    Kaufbeuren
    Beiträge
    473

    Standard

    Vielen Dank, das war genau der entscheidende Hinweis, denn nun funktioniert es. Hab es am Schluss komplett übersehen, dass hier noch die falsche Bezeichnung drin steht.


    Gruß
    Thomas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •