Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angepasstes Template wird in Modul nicht angezeigt (Contao 4.8)

  1. #1
    Contao-Nutzer Avatar von Philipp96
    Registriert seit
    06.07.2017.
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    49

    Standard Angepasstes Template wird in Modul nicht angezeigt (Contao 4.8)

    Hallo,

    ich habe da ein Problem in Contao 4.8.1, wo ich leider nicht so recht weiterkomme. Ich habe ein Bundle erstellt und möchte gern die Navigations-Templates anpassen, also eigene Templates anlegen mit: mod_navigation_custom.html5 und nav_default_custom.html5.

    Leider wird mir aber nur das nav_default Template im Navigationsmodul angezeigt, aber beim individuellen Template kann ich gar nichts auswählen.

    Die Templates liegen unter:
    - local/xxx/name-des-bundle/src/Resources/contao/templates/modules/mod_navigation_custom.html5
    - local/xxx/name-des-bundle/src/Resources/contao/templates/navigation/nav_default_custom.html5

    Cache leeren hilft auch nichts. Woran kann das liegen, bisher hatte das bei mir auf diesem Wege immer geklappt in den vorherigen Contao-Versionen. Bei anderen Elementen und Modulen hatte ich das auch schon, dass ich das Template nicht auswählen konnte. Nur, wenn ich es im Backend unter Templates ablege wird es auch angezeigt.

  2. #2
    Community-Moderator
    Wandelndes Contao-Lexikon
    Avatar von Spooky
    Registriert seit
    12.04.2012.
    Ort
    Scotland
    Beiträge
    33.901
    Partner-ID
    10107

    Standard

    https://github.com/contao/contao/issues/682 - wobei dein Fall doch wiederum anders klingt.

    Nichts desto trotz könntest als conflict das contao/core-bundle: 4.8.1 eintragen.

  3. #3
    Contao-Nutzer Avatar von Philipp96
    Registriert seit
    06.07.2017.
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    49

    Standard

    Danke, mit der 4.8.0 funktioniert es tatsächlich, aber mit der 4.8.1 nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •