Hallo Leute,
ich komme eigentlich aus der WordPress Welt, jedoch ist mein Anliegen vermutlich nicht für WP geeignet.

Mein Ziel ist es, eine Plattform zu entwickeln, auf der sich User registrieren können und vordefinierte Diagramme mit ihren Google Analytics und Adsense Daten einsehen können. Die Daten sollen per API gezogen werden.

Es soll mehrere Usergruppen geben (kostenlos, Mittel und Premium), weshalb ich Contao interessant finde, da die Usergruppen ja schon von vornherein im CMS implementiert sind, wenn ich es so richtig gesehen habe.

Nun habe ich aber zwei Fragen: Ist es unkompliziert, die Zahlungen für die Mitgliedschaft mit Isotope oder mit einer anderen E-Commerce Extension abzuwickeln (monatlich oder jährliche Zahlungen)?

Die zweite Frage ist, ob sich Contao dazu eignet, diese dynamischen Diagramme umzusetzen, damit jeder User seine Daten, die aus ihren Google APIs kommen sollen, visualisiert bekommt. Es soll für eingeloggte User in dieser Art aussehen: https://adminlte.io/themes/AdminLTE/index2.html . Also eine Sidebar und einige Diagramme, je nach ausgewähltem Element in der Sidebar. Die Diagramme sind aber für jede Usergruppe fest, bloß dass einige User mehr Diagramme haben.

Die Aufgabe, die Datenbankstruktur aufzubauen und sie mit dem Frontend zu verbinden soll natürlich ein Profi machen. Ich will bloß schonmal so viel Arbeit wie möglich erledigen, da mein Budget auch nicht unbegrenzt ist.

Danke im voraus.