Contao-Camp 2024
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue Artikel, beliebteste und Reduzierte (Sales) darstellen

  1. #1
    pixelfreak2005
    Gast

    Standard neue Artikel, beliebteste und Reduzierte (Sales) darstellen

    Hallo

    bin neu hier und die Suche nach dem richtigen/ der richtigen Idee brachte nicht viel
    Ich bau mir gerade einen Shop auf und der soll auf der Startseite Sales, neue Produkte und am liebsten die beliebteste Produkte anzeigen. Natürlich alles separat.

    die Konkurrenz arbeitet mit Slidern, welche in eine ecke Sale, Neu oder beliebt über das bild legt. Gibt es so etwas unter Contao oder isotope schon oder hat einer eine Idee...

    Es wurde schon ein paar mal geschrieben, wie Contao das gemacht hat das auf der Demoseite (Werbebild)

    vielen lieben Dank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Je nachdem was dein Shop kann, gibt es auch die Möglichkeit RSS Feeds zu generieren. Zum Beispiel neuste und/oder beliebte Produkte. Diese Feeds könntest du dann in Contao mit dem Modul "RSS-Leser" auslesen und ausgeben. Alles weitere ist nur Template und CSS Anpassung.

    So mache ich das mit Oxid und Shopware. Habe allerdings derzeit kein Live Beispiel.

    Edit:
    Falls Contao Isotope im Einsatz ist, gibt es hier vielleicht schon fertige Module. Das weiss ich nicht. Schon lange nicht mehr damit gearbeitet

    VG

  3. #3
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2019.
    Beiträge
    17

    Standard Re

    was soll der Shop nicht können ist ja quasi alles vordefiniert ;-)
    Isotope ist installiert, da ich auch Lagerhaltung, Versand und Zahlungsmethoden darüber habe. Von einem Modul der Art habe ich nichts gefunden

    mit dem Feed ist eine gute Idee, aber denke nicht so das Ware. Es soll ja in einem Eck noch ein png für die jeweiligen Sale oder Aktuell Produkte darüber gelegt werden

    aber trotzdem vielen Dank

  4. #4
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Dann solltest du diese Frage vielleicht im Isotope Forenbereich stellen :-)
    https://community.contao.org/de/foru...hp?111-isotope

    Angebot oder Salemarkierungen würde ich persönlich via CSS und entsprechende Klassen in der Auflistung lösen.

  5. #5
    Contao-Nutzer
    Registriert seit
    02.09.2019.
    Beiträge
    17

    Standard re

    ich muss dir gestehen ich weiß zwar was css und alles andere ist ein wenig html kann ich auch, aber ich bin eigentlich Tätowierer und möchte meine eigenen bzw. andere Produkte nebenbei anbieten.

    deswegen weiß ich von Umsetzung null. Ein Freund hat mir das ganze angefangen und hat aber nur sporadisch zeit etwas am Shop zu machen. Artikel habe ich selber eingepflegt das ist kein Problem.

    Es fehlen nur noch kleine Dinge. Eigentlich wollte ich jetzt am 1. Online gehen, aber mit was unfertigen Online zu gehen ist stümperhaft. Deswegen sitzt mir etwas der Druck im Nacken...

    Als Header Slider habe ich den RockSolid Slider installiert, welcher sauber läuft leider kann man den für meine jetzigen vorhaben nicht zweckentfremden


    LG und vielen Dank

  6. #6
    Contao-Urgestein Avatar von Kahmoon
    Registriert seit
    22.06.2009.
    Ort
    München
    Beiträge
    5.280

    Standard

    Wenn du dich da selbst nicht so reinfuchsen kannst/willst und Zeitdruck besteht, wäre eventuell eine bezahlte Hilfe bei einem Kleinauftrag etwas für dich:
    https://community.contao.org/de/foru...Auftr%C3%A4ge)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •